Kleines Prob mit Kofferraumschalter....

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Kleines Prob mit Kofferraumschalter....

Beitrag von Gast »

Also,folgendes Prob.

Ihm Kofferraumschloß ist ein Schalter der die Warnleuchte im Amaturenbrett und die Kofferraumleuchte schaltet.

Wenn man das Schloß im geöffneten Zustand mit dem Schraubendreher betättigt funtzt er einwandfrei.

Wenn man den Kofferdeckel normal zumacht,schließt sauber, geht weder das Licht vorne,noch das hintere aus.

Woran kanns liegen????

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

hab das gleiche Problem

hab vorhin mal auf die schnelle Versucht die Plasteverkleidung abzumachen vom Schloss, aber die hat sich ziemlich angestellt.
Hab dann erstmal blindlinks Kontaktspray reingefeuert aber keine Besserung...

gibs da nen Trikk
hab mir jetzt nen Holzkeile besorgt um mit mehr Kraft und ohne Kratzer das Ding abzumachen, werde ich nachher nochmal versuchen.
Dann säubern und Kontaktspray ran, hoffe das geht dann wieder :D

Gast

Beitrag von Gast »

FG-Driver spricht ja das Problem bei meinem Prelude an, den wir grad zusammen überholt haben


Also ich weiss etz auch woran es gelegen hat:
Der Bowdenzug der von vorne zur Entrigelung kommt war zu straf gespannt und hat beim Schließen des Deckels den Schalterhebel im Inneren des Schließmechanismus wieder zurückgezogen, so dass der Schalter wieder überbrückt war.

Lösung:
man muss am Kofferraumdeckel die drei Schrauben des Schließmechanismus öffnen, dann kann man des ganze teil wegnehmen ( vorher aber mal des Kabel der Kofferraumbeleuchtung davon abziehn). Wenn man des Teil draußen hat sieht man das der Bowdenzug von der Entriegelung mit so nem weißen Teil eingeklipst ist. Dieses Teil kann man in drei verschiedenen Positionen einhängen, wenn man ihn so einhängt dass die Kugel, die den Hebel zurückzieht, mehr Luft hat dann sollte das Problem gelöst sein. So wars bei mir.

Hoff es ist einigermasen verständlich beschrieben, wenn nicht mach ich mal paar bilder

P.S. die schwarze Plastikabdeckung nich mit gewalt runterbrechen, die muss man eigentlich gar nicht abmachen

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

so, ich habe das prob bis eben auch gehabt und da dsieht man mal wieder, wie sehr sich so ein forum auszahlt, ist zwar nen akt für sich aber umso geiler, wenn´s danach wieder funzt, an dieser stelle, besten dank an guitar-freak für den tipp, nichts geht über nen luder, das funktioniert
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

Ja,auf solche Sachen muß man erstmal kommen... :rolleyes:

Gast

Beitrag von Gast »

genau so isses

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“