Wasser im Kofferraum

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Wasser im Kofferraum

Beitrag von RedFox5225 »

Hallo,
nach langer zeit mal wieder n Thread von mir ;)

Habe in meinem kleinem BA8 Projekt nu n problem.

Ich hab wasser im Kofferraum, der schlaue vorbesitzer wollte anscheinend die Kofferraumdichtung nicht wechseln, und nu sieht mein Kofferraumrahmen in etwa so aus:

Habe alles verfaulte rausgerissen und erstma versucht mit Metallspachtel den Rahmen nach zu modellieren (Ohne großen erfolg wie man sieht :( ) und Dichtmasse einmal provisorisch abzudichten
Bild

und von Innen sieht das wie folgt aus.
Bild

Nun strömt zumindest kein Niagara mehr rein, allerdings wenns regnet finden sich doch n paar tropfen im Wagenheberhalter ein.
Nun ist mir aufgefallen das immer wenns regnet oder das Auto nass ist, beschlägt die Heckscheibe unten rechts oder Rechts mittig meist so dolle, dass dort sich Kondenzwasser bildet.

Ich habe nun die vermuttung das die Heckscheibe in den Bereichen nicht richtig dicht ist. Eventuell war die Scheibe ja mal draußen und wurde nicht wieder richtig verklebt.

Habt ihr noch irgendwelche ideen. Vorallem wie ich das noch prüfen könnte. Hab schon mit Hochdruckreiniger abgedampft und Gartenschlauch über die Heckscheibe gehalten, jedoch nix zu sehen, und im Kofferraum fließt auch nichts sofort rein, erst nach einer Stunde Wartezeit findet man die besagten Tropfen in der Wagenheber gegend.

Achja ein Reparaturblech für den Scheibenrahmen werd ich wohl kaum finden oder? Da muss ich mir wohl n richtig guten Blechdocktor suchen.

MfG
Fox

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“