Short Shifter

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BB3Hammer
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Short Shifter

Beitrag von BB3Hammer »

Hi liebe Leute,

heut kam der Maxibrief von TSS mit dem Short Shifter für meinen BB3.

Also eines muss ich euch sagen. Das schalten geht nun sowas von geil von der Hand.... Will es nicht mehr missen :D
Kann es echt jedem nur Empfehlen!

Natürlich muss man nun etwas mehr Kraft aufwenden aber dafür ist das Gefühl knackiger und kürzer.

Fehlt nur noch ein Type R Schaltknauf hihi


Soviel dazu :D Grüße Tim

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wernerget
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Beitrag von wernerget »

Bei mir musste ich den Schaltsack noch ein wenig preperieren

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... ansosnten hat sich bei mir immer die ganze Console mit bewegt ...

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Und ja ich will auch nie wieder ohne fahren ;-)

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BB3Hammer
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Beitrag von BB3Hammer »

War bei mir nicht anders.... Aber das war das geringste Problem. :D

Ich habe so eine originale nachgerüstete Honda Wegfahrsperre mit so einem Handsender-auf Kontakt drück- Ding.
Dabei ist der Kontakt in der Mittelkonsole beim Ascher eingelassen.

Nun ja, als ich da nun zu gange war hab ich ein Kabel etwas zu sehr gedehnt und es riss....
Da stand ich nun erstmal und Auto ging nicht mehr an.

Hatte schon Schweißausbrüche weil ich damit ja auch in die Arbeit muss....

Aber hatte das lose Kabelende schnell gefunden nachdem ich das Armaturenbrett ziemlich zerlegt hatte. :supz:

Like-Lude
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Beitrag von Like-Lude »

Mir wurde mal gesagt, solch einen Short-shifter zu installieren sei völliger quatsch.....
Aber ich fahre auch den BB3, und du hast anscheinend gute erfahrung gemacht wie ich das lese....

Wenn ich jetzt solch einen shifter installiere, da muss ich doch noch irgendwas an der Konsole machen oder??
Mir war so, als solle man da was wegschneiden dass da nichts anstößt....

lg
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann....

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BB3Hammer
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Beitrag von BB3Hammer »

Ja also.....

Du Veränderst durch den Short Shifter den Winkel in dem der Schaltzug zu dem Schalthebel ist.

Der Zug wandert in Richtung Schaltknauf.

Das führt dazu, dass der Short Shifter an der Vorderseite, also dem Verbindungspunk zwischen Schaltsack-Plastikrahmen und Mittelkonsole, an eben jene stößt. An dieser Stelle muss man also ein wenig von dem Kunststoff weg nehmen. Sieht man auch ganz gut auf den Bildern von "wernerget"

Und was den Short Shifter an sich betrifft. Du musst natürlich in der Lage sein, schnell mit dem linken Fuß und deinem rechten Arm zu agieren.

Ein Short Shifter bringt dir nichts, wenn du nicht schon vorher die Gänge schnell wechseln konntest. Und das ist leider bei vielen Fahrern der Fall :D

Ich trainiere das z.B. seit gut einem Jahr in Verbindung mit "heel and toe shifting". Bedeutet dass du auch beim Runterschalten Zwischengas gibst durch deine Ferse beim bremsen :D

Alles in allem bringt natürlich viel Zeit wenn du z.B. Slalomrennen fahren möchtest oder etwas der gleichen.....

Grüße Tim

Toretto89
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Beitrag von Toretto89 »

wo du von slalomrennen redest. bist schon mit dem BB3 mal gefahren? Würd mich interessieren da ich auch mit dem gedanken spiele ;)

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Chris BB2
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Beitrag von Chris BB2 »

Ich hab den bei mir drin. Lässt sich in drei Stufen verstellen. Bin voll zufrieden damit.

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