Reserveleuchte

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BB3Hammer
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Reserveleuchte

Beitrag von BB3Hammer »

Hi Leute,

es wurde ja schon viel über die Reserveleuchte spekuliert, aber wann sie an geht hat niemand gesagt.....

Also in bin schon soweit gefahren, dass nur noch ein Balken übrig war.
Bis dahin hatte die leuchte noch nicht geleuchtet.

Geht die erst an wenn der letzte Balken weg ist oder sollte die da schon an sein?

Grüße Tim

Toretto89
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Beitrag von Toretto89 »

ich bin letztens nach erstem aufleuchten noch von meiner freundin nach hause gefahren, sind knappe 45km. Das erste aufblinken kam bei zwei verbliebenen balken und kaum war ich ca 25km weiter und endlich auf der autobahn schwankte es von 2 balken bis hin zu keinem balken mehr :-D
jedenfalls gingen an der tanke (Tank laut anzeige platt) 51,13l rein. Soweit ich weiß hat mein BB2 nen 60l Tank, heißt also ich hät noch bequem 50km fahren können, aber wie weit das in der praxis ist werd ich dann doch nicht testen. Bei meinem BB9 den ich vor kurzem hatte konnt ich das aber schon noch.

ps: nur zur anmerkung zum thema verbrauch auch wenns keinen interessiert, bin 640km gefahren mit dem vollen tank, und da der wagen ja "neu" aufm hof ist hatte der auch schonmal vollgas an ampeln oder anderen situationen gesehen (man will ja wissen wie die 160ps so laufen :weedman: ).
Fand ich erstaunlich da mein BB9 deutlich durstiger war!!!

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

@BB3Hammer
evtl. ist ja deine Gebereinheit für die Reserveleuchte defekt? Bei mir ist die mal kaputt gegangen, hab dan eine neue rein und alles wieder paletti.

Überbrück mal die Stecker der gebereinheit, wenn dann die Reserveleuchte angeht, liegt der Fehler in der Gebereinheit.
Wenn nicht, kann es auch nur die Birne sein.

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BB3Hammer
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Beitrag von BB3Hammer »

Hmmm, das klingt ja nicht so doll... :D

Und ich dachte ich hätte noch etwas Reserve drin.... Bin schon bei 2 strichen.....

Hast du zufällig eine Zeichnung davon zur Hand?

Oder muss ich einfach nur die Sitzbank raus holen und sehe das sofort?

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

Die ganze Rückbank samt Trennwand muss raus, dann das Abdeckblech in der Mitte abmontieren, druter sind zwei Stecker einer für die Pumpe einer für die Gebereinheit.
Wenn du hinter dem Waren durch den Kofferraum schaust, ist der Rechte Stecker die Gebereinheit.
Stecker raus, Zündung ein und überbrücken. Wenn die Reserveleuchte angeht, ist wie gesagt ein Fehler in der Gebereinheit.

Die Frage ist nur welche Kontackte im Stecker es genau waren, die man überbrücken muss, hab leider mein WHB nicht zur Hnad, liegt in der Garage, sonnst könnte ichs dir auch sagen.

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BB3Hammer
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Beitrag von BB3Hammer »

Hmmmm, das werd ich dann erst am Wochenende machen.

Auf den Bildern von "hondaoriginalparts.com" kann man das leider nicht erkennen.

Werds dann einfach mal durch testen....

Danke dir für die Info und noch einen schönen Abend :-)

Tim

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Prelude_BB3
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Das ist nicht wirklich ungewöhnlich, dass die Reserveleuchte erst angeht, lange nachdem kein Balken mehr da ist.
Hatte ich auch schon des öfteren. Entgegengesetzt aber auch schon wenn noch zwei Balken da waren ...... die Tankanzeige ist ein Schätzeisen, was die "Feinanzeige" angeht. Aber die Tankleuchte ging immer pünktlich nach 50 verbratenen Litern an.
Einfach mal im Auge halten, man(n) selber kennt den Verbrauch seines Autos ja meist besser.

Was man aber mit absoluter Sicherheit sagen kann, ist dass noch 10 Liter im Tank sind, wenn die Leuchte angeht.
60 Liter gehen insgesamt rein in den Tank.

Christian
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

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