Wieviel sollte höchstens die Laufleistung beim Kauf sein

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
darobb
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16 Sep 2011 10:38
Wohnort: Düsseldorf

Wieviel sollte höchstens die Laufleistung beim Kauf sein

Beitrag von darobb »

Hallo Leute,

wollte euch nach rat fragen.
Will mir einen BB1 oder BB3 zulegen. Wie hoch sollte da höchstens die Laufleistung beim V-Tec und beim normalen 2.0er sein? Klar kommen da noch andere Faktoren dazu, aber zumindenst einen groben Richtwert. Es gibt ja viele mit Laufleistungen 200.000km+ auf dem Markt. Lohnt es sich so einen zu holen. Das würde nämlich mein Alltagsauto werden und ich fahre minimum 50km/Tag.

Weiterhin würde ich euch gerne nach Tipps fragen, worauf beim Kauf speziell zu achten ist. Rost an den hinteren Radkästen und Schiebedach ist bekannt. Knatter vorne bei den Antriebswellen so wohl auch häufiger sein.
Was gibt es noch?

Dank euch schonmal.

Gruß

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Prelude und Alltagsauto geht eigentlich nur noch, wenn Du viel selber schrauben kannst. Regelmäßig wegen jedem Mist zu Honda, das wird teuer.
Die Motoren machen mitunter schon 300tkm und mehr. Man steckt aber nicht drin, weil man nie weiß wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Denke 300 000 sind beim BB3 schon locker drin, wenn nicht sogar noch mehr bei Autoscout gibt es immerhin auch welche mit 400 000 :woohoo:
Wie schon gesagt wurde kommt immer drauf an wie sehr er gepflegt wurde.
Ein 2,2er wiederrum mit über 200 000 würde ich nicht mehr kaufen.

darobb
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16 Sep 2011 10:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von darobb »

Danke schonmal für eure Antwort.

Das ist es eben. Man findet BB1 oder 3 sehr oft nur mit hoher Laufleistung.
Naja, ich sollte vielleicht ein bißchen vorsichtig beim Kauf sein, denn es kann nur mein Alltagsauto werden. Ich kann mir es nicht leisten 2 Autos zu fahren bzw. haben.
Ich werde mich hier mal weiterhin durchlesen um die Macken besser kennenzulernen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“