A Säulenverkleidung

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
minoda15
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 20 Mai 2011 22:45
Wohnort: München

A Säulenverkleidung

Beitrag von minoda15 »

Hey,

kurze Frage: Wie bekomme ich die A-Säule ohne irgendwas kaputt zu machen raus? Wollt mir im Winter nen Instrumentenhalter bauen.
noch ne Frage: Ich habe bei best. Drehzahlen immer so ein scheppern im kofferraum, bin mir sicher dass es diese komischen Verstrebungen am Kofferraumdeckel sind, die quasi ne feder ersetzen. die kann ich
doch eigentlich raushauen ohne Probleme, oder?
Besten Dank,
Gruss, Jan

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die Verkleidungen sind nur geclipst, einfach abziehen und von hinten eventuell mit etwas Hebelgewalt nachhelfen. Falls was bricht, ich habe da genug Ersatz hier.
Das scheppern hinten kann viele Ursache haben. Zieh einfach mal Schaumstoff über die Federn, dann weißt Du mehr. Wenn die draußen sind, knallt Dir der Deckel dann immer recht heftig zu.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

so wie bei mir neulich :(
hat mir den heckspoiler an einer ecke durchgebrochen :(:(:( konnte ich aber gott sei dank mit karrosiekleber richten. Also lass das bloß drin!
oder wenn du den unbedingt loswerden willst, kannst mir die feder gerne schenken :D
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

RND
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 30 Sep 2011 22:54
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von RND »

:D
Jeder Mensch braucht ein "H" in seinem Leben.
(Soichiro Honda)

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

da gibts nix zu lachen, ich war tierisch sauer wie mir der spoiler unten an der verschraubung gebrochen is :axe: :-D
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

RND
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 30 Sep 2011 22:54
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von RND »

du lachst doch selbst :D
ich hab mir grade meine hose zerrissen :DD das is jetz wirklich lustig :D
ich steig ausm luden aus... und zack reisst das ding durch :DDD
mano man :D
Jeder Mensch braucht ein "H" in seinem Leben.
(Soichiro Honda)

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

wie denn das? Zu dicke **** oder wat :lachtot:
ne spaß zur seite, mein spoiler konnte ich ja wie besagt leicht retten und er hält ja auch (bei 220 getestet am letzen sonntag :D)
daher kann ich ja heut auch wieder drüber lachen, aber man ich war kurz davor nen hammer zu holen und das ganze auto zu verkloppen... war eh schon son scheiß tag und dann sowas-.-
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

RND
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 30 Sep 2011 22:54
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von RND »

bei mir wars fast auch so mim ausrasten ^^
war son typ weil wollte mein bb1 eigentlich verkaufen... dann wollte der probefahrt machen..
er fuhr los.. 100meter ein kleiner hubbel.. rrrrrrrrrrtzzzz.. stoßstange hinüber^^
da wär ich fast zum mörder geworden :D
Jeder Mensch braucht ein "H" in seinem Leben.
(Soichiro Honda)

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

:schockiert:
altaaaaaa, den hät ich das arschloch aber auch auf links gekrempelt...-.-
wie damals der käufer von meinem bb9... der kannte auch keine gangschaltung, is die ganze bei mit mindestnes 2500rpm gefahren. hat zudem behauptet er wäre honda mechaniker aber wusste nichmal dass das nen edelstahlfächerkrümmer am motor war bzw dass der hätte eingetragen werden müssen...
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

RND
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 30 Sep 2011 22:54
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von RND »

jaaaaa maaan so einen gabs bei mir auch..
meinte irgendwas von showcar umbau und son quatsch...
ich nur so ja also der fächerkrümmer muss eingetragen werden die auspuffanlage..
er nur so seit wann muss man sowas eintragen? :DD ich gugg den so an Oo
ahjaaaa allleees klaaar :D
gibt schon kranke leute :D
Jeder Mensch braucht ein "H" in seinem Leben.
(Soichiro Honda)

minoda15
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 20 Mai 2011 22:45
Wohnort: München

Beitrag von minoda15 »

Danke für die antwort. Wenn ichs dann
kaputt gemacht habe meld ich mich wegen
ersatz!
Geile story mit der hose. Ich dachte ich wär der
Einzige prallhans dem sowas passiert. Hab schon
zwei hosen durch!

RND
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 30 Sep 2011 22:54
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von RND »

:DDD was is nur in dem forum hier los :D
Jeder Mensch braucht ein "H" in seinem Leben.
(Soichiro Honda)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“