BB1 JDM Wert??

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bremi
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 05 Mai 2011 16:16

BB1 JDM Wert??

Beitrag von Bremi »

Hallo Jungs
Also, ich bin stark interessiert an einem Prelude BB1 allerdings JDM H22a(200PS)
Der Prelude hat ein Austauschmotor der jetzt 130 000km gelaufen ist, Karosserie hat ca. 200000.
Natürlich fängt der Rost so langsam an zu kommen, ist aber noch nicht schlimm.
Verbaut wurde Sportkupplung, leichtere Schwungscheibe, Service laut Besitzer immer eingehalten, allerdings selbst gemacht nicht bei einer Werkstatt.
Ausser dem Rost, hat der Wagen noch ABS Probleme, was genau weiss ich nicht, scheint im Moment allerdings nicht zu funktionieren.
Des weiteren hat der Wagen 3 Vorbesitzer.
Meine Frage nun wäre, in Berücksichtigung dass der Wagen mittlerweile 17 Jahre auf dem Buckel hat(BJ. 94) was dieser Wagen noch wert ist. Motorisch scheint er gut dazustehen aber auch was die 200 000 Karosserie angeht.
MFG Bremi

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Schau Dir mal so die Preise an, wie die Autos derzeit verkauft werden. Mit den Mängeln würde ich da bei 1500 bis 2000 € ansetzen. Bis das alles ordentlich repariert ist, sind schnell nochmal 2000 weg.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Bremi
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 05 Mai 2011 16:16

Beitrag von Bremi »

Hmm okay
Also das mit dem Rost ist mal nicht so ne grosse Sache, sollte früher oder später zwar mal gemacht werden.
Das Hauptproblem ist eher das ABS, da es doch sehr unterschiedlich ist was kaputt sein kann, von sehr teuer bis relativ billig oder gibt es beim Prelude da ein Haputproblem beim ABS?
MFG :)

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Bremi hat geschrieben: oder gibt es beim Prelude da ein Haputproblem beim ABS?
ja, die Pumpe bzw. die ABS Einheit selbst.
Hab ich erst hinter mir.

Bremi
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 05 Mai 2011 16:16

Beitrag von Bremi »

D.h. das wird schweineteuer?
MFG

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

kommt drauf an.
Wenn du es bei Honda machst wirds mehr wie schweineteuer.

Wenn du es selbst kannst und die Einheit irgendwo gebraucht bekommst, siehts anders aus.
Allerdings ist hier das Problem, dass man nicht weiß ob die Einheit auch funktioniert, wenn man es von irgendjemand gebraucht kauft.

Ich hab es damals selbst gemacht.

Da du den Fehler aber nicht eindeutig kennst, muss es ja nicht zwangsläufig die Pumpe sein. Ist allerdings ein häufiges Problem bei diesem Model.

Lies einfach mal den Fehler aus, dann weißt mehr, evtl. ists ja nur ne Kleinigkeit
Wobei ich es einfach mal unterstelle, dass der Besitzer weiß was an dem ABS Problem schuld ist und deshlab es noch nicht instandgesetzt hat, da teuer.

Bremi
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 05 Mai 2011 16:16

Beitrag von Bremi »

Naja, also selbst kann ich es nicht reparieren, der besitzer meint es sei nur etwas mit den kabeln. ich versuch einfach mal ne reparatur in den preis zu integrieren? was meint ihr?

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Ich würds nicht drauf ankommen lassen.
Der Verkäufer kann sich auch einfach Dumm stellen.
Was soll mit den Kabeln sein, bzw. woher hat er die Info?
Wenns so wäre, warum repariert er es den nicht, kann ja nicht sooo teuer sein?? Würde auch den Wagenwert steigern.

Kannst doch ganz einfach den Fehler mit einer Büroklammer auslesen. Dan hast Gewissheit.

Sorry, aber ich hätte jetzt nicht wirklich Lust den Wagen mir einer kaputten ABS Pumpe zu kaufen, das ist nämlich ein Scheeiß Arbeit und wenn mans nicht selbst kann auch noch schweine teuer.

PS: Wenn du es schon in die VB reinbringen willst, dann lass es lieber ihn reparuieren und bezahl einfach die Reparatur (wenn er sich nicht drauf einlässt, dann ist da was faul). Vorausgesetzt es sind wirklich nur Kabel.

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

japp, so hab ich es gemacht, mit abs fehler gekauft aber abs block gabs mit dazu. Fehler ausgelesen, und was war es, die Pumpe... Also ab in die Selbstschrauberwerkstatt und nach 4 Stunden und 5 gebrochenen fingern waren wir fertig, macht echt keinen spaß! Außer du hast vielleicht so kleine hände wie ein 10 Jähriger, dann gehts wohl leichter :weedman:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“