Lack polieren

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wernerget
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 30 Sep 2010 18:31
Wohnort: Düren

Lack polieren

Beitrag von wernerget »

Hi,

mein BB2 steth über den Winter in der Garage und da hab ich mir gedacht ich könnte ihn auch mal wieder richtig "schön seidig glänzend" machen, wie Zohan sagen würde.

Farbbezeichnung ist das R81. Gibt es da spezielle Poliermittel, oder kann mir jemand eins empfehlen.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Wenn es das typische ausgeblichene R81 milanorot ist - die Mühen kannst Du Dir sparen, da sind die Pigmente zerstört. Da hilft nur neu lackieren.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Bei Ausgeblichenen Lacken kannst du nur eines Probieren:

1. Mit Sonax Schleifpaste vorbehandeln
2. Politur anwenden ( Dr. Wack Speed Polish z.B. )
3. Mit Wax Versiegeln ( auch hier Dr. Wack Speed Wax3 zu empfehlen )

Dann haste evtl. ne chance. Hab einen Tornado rot Polo am We. gemacht, der sah anschließend aus wie neu. Die Versiegelung ist dabei das A und O.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
wernerget
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 30 Sep 2010 18:31
Wohnort: Düren

Beitrag von wernerget »

Alles klar, besten Dank. Nein der Lack ist eigentlich noch in Ordnung, wurde 2005 oder 2006 "erst" gemacht.

Noch eine Frage zu der Schleifpaste, kann ich damit ohne bedenken an den Lack ran? Bzw. wie sieht es dann mit unregelmäßiger Behandlung aus, werde des ganze schlißelich von Hand machen.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Die kannst du mit ein wenig gefühl sehr gut verarbeiten. Ist eines meiner besten Hilfsmittel bei der Lackaufbereitung. Nicht zuviel druck und ganz wichtig anschließend den Lack versiegeln.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Murder
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Nov 2011 21:08

Beitrag von Murder »

ja das stimmt!
ohne eine versiegelung haste nich lang freude an deiner arbeit ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“