H22A scharfe Nockenwellen

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Basti87
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H22A scharfe Nockenwellen

Beitrag von Basti87 »

will mir dieses weihnachten selber nen geschenk gönnen^^
da hab ich gleich an mein Prelude gedacht :prayer:

so nun zu meinen Fragen
welche nockenwellen sind gut und taugen was?vemtiele+härtere federn sollen auch dabei sein welche sollte man da nehmen?
gruß Basti

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fischi
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Beitrag von fischi »

Ne runde Sache (will sagen: damit sich der Aufwand lohnt) wirds erst mit geändertem Ventiltrieb. Willst Du das noch weiter perfekt haben, dann die Kanäle bearbeiten lassen und die Drosselklappe weiten. Für den Ventiltrieb wurden mir die Teile von Supertech wärmstens empfohlen, bei den Nockenwellen würde ich zu Skunk greifen. Das ganze dann abstimmen lassen, ist logisch.
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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

ja das sowieso ist mir klar wll den kopf eh bearbeiten lassen wenn ich den schon mal abschraube soll es sich ja auch lohnen
an die dk hab ich auch schon gedacht nur welchen durchmesser nehm ich da?hab mir die vonskunk schonmal betrachtet
wo mach ich den dann den assymap sensor dann hin?

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fischi
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Beitrag von fischi »

Besorg Dir eine vom Accord Type R, das wird einfacher und preiswerter. Oder laß die alte umarbeiten, auch das geht.
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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

denke mal efektiver wäre ja das bearbeiten oder?
wo liegen die so preislich vom acord?

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fischi
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Beitrag von fischi »

Frag mal bei den Gradls an: http://www.individualperformanceparts.com/
Sind nette Jungs und machen eine einwandfreie Arbeit!
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borsti
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Beitrag von borsti »

Habe noch OEM Accord Type R nockenwellen liegen !!!!

300 Euro Vb :weedman:

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

weiß nicht mit gebrauchten wellen ist nicht so mein fall
und denke mal das die welen keinen großen unterschied machen zu denen die drinne sind
kai meinte so wie ich es verstanden habe den kompletten kopf vom type R

hatte eig an die gedacht

http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-Prel ... -2::1848.h

nun dann noch die frage welche ventile?
mit welchen übermaß?

da die seite vom kai recht gut ist und die preise human sind
werde ich mich mit denen mal in verbindung setzen, wegen kopfbearbeitung

wie schauts eig. aus mit den lagern von den wellen passen da die originalen pder sind das dann andere?

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fischi
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Beitrag von fischi »

Die NW laufen direkt im Kopf, da gibts keine Lagerschalen. Schau Dir mal im Vergleich die Ventile von Supertech an, da wird Dir was auffallen: der Schaft ist über dem Ventilteller dünner. Damit gibt es dort weniger Strömungsverluste. Verlaß Dich auf IPP :yawinkle:
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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

gut das ist schon mal gut zu wissen..
muss ja wissen was auch mich alles zu kommt an kosten..
also mach die auch ventile rein
naja werden di emir ja schon sagen :weedman:

Toretto89
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Beitrag von Toretto89 »

kannst mir dann bitte auch gleich die preise nennen? :D
evtl hab ich nächstes jahr sowas ähnliches vor^^
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

klaro mach ich doch
das ist dann nen schöneres weihnachtsgeschnk was man sich nur vorstellen kann^^
scheiss auf urlaub da freut man sich jeden morgen drauf auf die arbeit zu fahren :woohoo:

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