Schluck du Luder

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Like-Lude
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Schluck du Luder

Beitrag von Like-Lude »

He Leutz,

wie es oben schon steht.......mein Prelude schuckt Sprit, ich will am liebsten mein Fahrrad ausn Keller holen.......is zwar scheiße kalt draußen, aber kostet nichts :yawinkle:

Ich weiß nich woran das liegen könnte.......den MSD hab ich erst vor knapp 5 Monaten durch ein Neuteil ersetzt, der is dicht mit neuen Dichtungen, und der Luftfilter vorne ist auch nich voll.

Könnt ihr euch vielleicht denken woran das liegen könnte???

Ich für meinen Teil habe das Flexrohr ganz stark in Verdacht.....weil das glaube ich, noch nie gewechselt wurde seit der Prelude die Straßen knutscht.....und wenn das durch is, is das ne Erklärung für den Säufer:)

Ich hoffe auf eure Antworten Jungs:)
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Toretto89
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Beitrag von Toretto89 »

immer wieder das selbe prinzip. Wo bleiben die Fehlercodes? Wenn danix is kann man schonmal weiter eingrenzen und dazu wären noch angaben schön wie viel sich sein Luder denn gönnt^^

PS: den Spruch hätte ich aber auch gern für meinen Tankdeckel :D
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Like-Lude
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Beitrag von Like-Lude »

Fehlercodes??

Also so genau beziffern kann ich dir das nich so, aber ich schätze mal, auf 100-120 kilometer sind es 20 Liter.......und ich fahre ganz normal......kein Stoff geben, und so...... :rolleyes:

Und eig war das sonst nich so:(


Woran liegts??
Das der Lude n Suffkopp is, is mir zu bekannt......aber nich so ein starker :vom:
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Vw-Killer!

Beitrag von Vw-Killer! »

hm fehlercodes auslesen;) wie du das machst wirst du hier finden^^ einfach mal suche benutzen :-P
vll ist deine lambdasonde auch durch, is ja oft ursache für schluckspechte :D :weedman:
20 l ist schon seehr viel!! =O

Like-Lude
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Beitrag von Like-Lude »

Kann man die Fehlercode´s nich einfach mittels Diagnose gerät auslesen???
Geht doch auch oder??

Oh weh oh weh......die Teile sind nich grad billig nich??
Kann man die denn einfach so wechseln oder brauch man dazu spezielles Werkzeug??
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Toretto89
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Beitrag von Toretto89 »

lese erstma den code aus, ich sag mal sogar wenn du "glück" hast spuckt dir der was raus was damit zu tun haben kann, ansonsten wirds eventuell ne unschöne suche. Guck enfach mal im Beifahrer Fußraum, da ist so ne kleine abdeckung die du einfach abziehen kannst, nimm den 2 poligen stecker und überbrücke den mit ner büroklammer o.ä.
anschließend nur zündung an und dann solltest du nen fehlercode haben wird der über die motorkontrollleuchte ausgeblinkt. Abzählen, aufschreiben, hier posten und fertig!
Für die Lambdasonde brauchst du zwar kein Spezialwerkzeug, aber ne menge an WD40 damit das ding sich überhaupt raus schrauben lässt! Aber ob die schuld hat kann nur ne vermutung sein, bei meiner freundin und mir aus eigener erfahrung. Wenn die durch ist kriegt nämlich dein steuergerät falsche werte und läuft dann im notprogramm was heißt dein motor pumpt deutlich mehr sprit rein da er nicht weiß wie fett oder mager er wirklich läuft und nur so schäden verhindern kann;)
Soviel zur logik.
und soo teuer sind die auch nicht, fürn bb9 sollte die glaube ich 90€ oder sowas in der richtung kosten. wenn die schuld hat kannst du dir ja ausrechnen wie schnell die kosten wieder drin sind^^
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sc420
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Beitrag von sc420 »

Hi,

bei den BB1-3 Modellen kann man Fehler auch ohne Diagnosegerät auslesen.
Hinter der Mittelkonsole den Stecker überbrücken und die Zündung einschalten,
dann blinken die jeweiligen Kontrollleuchten im bestimmten Intervall.
Ich glaube aber nur wenn ein Fehler vorhanden ist, also wenn während der fahrt die MKL an ist.

Die Suchfunktion kann dir noch genaueres sagen.

Die Lambdasonde bekommt man zwischen 60-90€ :yawinkle:
Einfach rausdrehen, wenn sie nicht festgebacken ist.

Gruß Danny

Edit. Toretto war schneller :rolleyes:

Like-Lude
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Beitrag von Like-Lude »

Okay jungs......dann nehm ich eure Tipps dankend an, und hoffe ich krieg den scheiß übeltäter zu fassen^^

Also einfach Klammer ran und abzählen wie oft es blinkt......eig recht einfach^^

Hab ebend geschaut......ja also die Sonde kostet gut um 50-140 euro :vom:

Was sollte ich denn für das Mäuschen ausgeben damit ich auf der sicheren Seite bin??
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fischi
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Beitrag von fischi »

Wird sich eventuell auch ne gute gebrauchte finden.
Die Sonden sind immer festgebacken, es macht nur den Unterschied wie sehr das vergnaddelt ist. Zwei Tage mit Rostlöser behandeln, den Stecker auspinnen und dann einen guten Ringschlüssel drüber, damit bekommt man die oft schon raus. In hartnäckigen Fällen halt mit dem Brenner glühend machen, danach ist die Sonde zwar Schrott aber man hat wenigstens das Gewinde im Krümmer nicht zerstört. Am besten den Krümmer ausbauen, ist aber kein großer Akt. Bau doch bei der Gelegenheit gleich auf BB2 Krümmer um :yawinkle:

Aber 20 Liter Verbrauch wird allein nicht von der Sonde kommen! Grad wenn die ECU einen Fehler erkennt, dann werden da Mittelwerte für die Sensorwerte genommen. Hast Du den Rest geprüft (Verteiler, Kerzen, Kabel, Luftfilter, Warmlaufregler...)?
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Like-Lude
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Beitrag von Like-Lude »

Gibt es denn etwas, womit man testen kann, ob es WIRKLICH die Sonde ist??
Nich dass ich die umsonst wechseln tue......

BB2 Krümmer is sicher was feines......Kostenpunkt?

Kerzen hatte ich nich gecheckt, aber denke die sind auch so leicht tot.......brauch etwas bis das Monster anspringt :vom:
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Toretto89
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Beitrag von Toretto89 »

aha, klar kerzen solltest du auch mal wechseln;)
Und sonde wie gesagt, wenn die durch ist sollte dein steuergerät schon nen fehler rausschmeißen, ich glaube soweit waren die damals schon dass das ganz gut funktioniert. BB2 Krümmer, frag mal ZDM, ich glaube der verkauft seinen, auch mit der passenden ASB fürn schnäppchenpreis! Aber erstmal gehen andere sachen vor :-D
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Like-Lude
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Beitrag von Like-Lude »

Hab gehört die von Bosch sollen ganz okay sein:)

Ja na erstmal dieses kleine Problem lösen......und n FK reicht erstmal.....^^

Fragt sich nur, wer mir einen anbietet zu nen Preis, wo ich sage "Deal"^^
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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

bb2 krümmer hab ich auch noch :weedman:

Like-Lude
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Beitrag von Like-Lude »

Mädesl ik will Preise sehen......nich wer einen hat^^
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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

50€ is es deiner

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RaZeR
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Beitrag von RaZeR »

Sicher das er das frisst?
Zündkerzen raus und anschauen.
Die sagen mehr als 1000Worte.

Wenn dein Auto echte 20L frisst, wenn du nicht gas gibst, ist dei nkat womöglich sowieso im Eimer.
Und wie kommt man aufs Flexrohr, wenn er zu viel verbraucht?

Gut einiges muss ich nicht verstehen, würde mir aber die kerzen angucken.
Nicht das dein Motor auch schon einen drauf bekommen hat.
Vorrausgesetzt er zieht die 20L durch und ist nicht nur der Rückführschlauch defekt.

Like-Lude
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Beitrag von Like-Lude »

Razor.....sicher^^
Dachte beim flexrohr isses wie beim msd.......dass er mehr luft zieht und mehr verbrauch.... :rolleyes:

Ich werd mir die kerzen mal anschauen:)
Nur verbraucht der denn wirklich so viel, nur wenn die kerzen durch sind??
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D2a
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Beitrag von D2a »

Like-Lude hat geschrieben:Dachte beim flexrohr isses wie beim msd.......dass er mehr luft zieht und mehr verbrauch.... :rolleyes:
also das kann ich be"nein"en.

Meins war auch gut durch - aber spritverbauch hat danach nicht abgenommen oder zumindest wenn dann nur minimal ...

Zündkerzen sollten eh regelmäßig gewechselt werden - und höherspritverbauch gibts dadurch auch - aber alles nicht im großen Rahmen ...aber schau zur sicherheit mal lieber nach.

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Phantomliner
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Beitrag von Phantomliner »

und glaub mir, wenn dein flexrohr durch wäre, des hörste und merkste...
erstens der hört sich dannan wien rasenmäher der zu viel gsoffe hat und der leistungsverlust is mehr wie erschreckend :Hangman:
un wege de lambdasonde, ich hab meine mit der guten altbewährten rohrzange besiegt. kannst zwar nimmer mit nem schlüssel auf un zu mache, aber die lambda lösst sich rein un raus drehe und des fing funzt immer noch :finga:
un naja wegem fk, hoserohr vom bb2, wennd en bissl geld übrig hast holste die ens aus edelstahl und die asb von shunk fürn bb2, heißt die firma gaub i, und baust die glei ein :-P

wünsch die weiterhin noch viel glück beim Fehler finden und vllt auch mal ne komplette wartung glei vornehmen, wie schon gesagt zündkerze wechseln, öl wechslen, luftfilter wechseln, usw.
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
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Timekiller
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Beitrag von Timekiller »

Like-Lude hat geschrieben:Hab gehört die von Bosch sollen ganz okay sein:)

...

Niiiiieeeeeeemals Bosch. NGK und fertig....! :-)

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Beitrag von Like-Lude »

Heute bleibts das Luder sowieso erstmal stehen......hab heute B-day, und da wird gefeiert^^

Ich werd am wochenende mal zu honda fahren, n diagnose gerät ran, und dann weiß ich was ich alles machen muss.......dann kenn ich ja die Fehler quellen^^

Und Phantomliner.....die ASB koste dann doch schon ne ganze Menge^^

Erstmal die Probleme hier ausmertzen, und dann schaun wa mal^^

Und ich werd keine Bosch bestellen, NGK und jut is^^
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Phantomliner
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Beitrag von Phantomliner »

:-D ich sagte ja, wennd en bissl geld übrig hast XD
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fischi
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Beitrag von fischi »

Was willst Du da mit Diagnosegerät? Da gibts keins. Die erzählen Dir dann höchstens noch was vom Pferd :D Den Diagnosestecker brücken und den Blinkcode ablesen, ist doch sowas von einfach.
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Phantomliner
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Beitrag von Phantomliner »

fischi du hasts erfasst :prost:
und zudem kostet es glaub en haufe geld... könntest dir spare für dei asb und fk

lg
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Beitrag von Like-Lude »

Ja jungs......ich such mir mal zuhause ne Büroklammer^^

Nur wie isn das wenn es mehrere Fehlercode´s sind?
Wie kann ich das dann deuten?
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D2a
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Beitrag von D2a »

mach nen Video von - lads bei youtube hoch - und stellst hier rein ...dann wird dir meistens geholfen ;)

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