brauche hilfe wegen msd

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

brauche hilfe wegen msd

Beitrag von chevronseven »

kann mir jemand den unterschied vom msd bb1 und bb3 sagen.
durchmesser, länge.
manche anbieter verkaufen den auch für bb1,2,3.andere wieder nur bb1 oder bb2,3

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

also eigentlich würd ich jetzt mal behaupten dass der msd vom bb3 wihc unterscheidet. Warum? ganz einfach, Beim 2.0er (egal ob BB3 oder BB9) ist das Hosenrohr um ca 20cm kürzer was ja zwangsweise bedeutet dass der Msd andere Maße haben muss;)
Beim BB1,2,4,6,8 ist das hosenrohr aber dann natürlich länger. Also wenn da jemand schreibt passt beim BB1,2 und BB3 stimmt da was nicht, denn entweder muss da gekürzt oder noch besser verlängert werden wenn man pech hat....
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

hab grad mal noch bei tss reingeschaut weil ich meinte da mal was gelesen zu haben
die haben das teil auch für 1,2,3 und ich versteh nicht wie das passen kann.
gleicht sich das dann durch den kat wieder aus oder ist es doch nur der durchmesser.

UPDATE. selbst gelöst

hab mir heut mal beide ausgebaut angeschaut und der unterschied liegt am.
1.flansch zum kat, da sind die löcher ein klein wenig versetzt
2.der durchmesser

das heißt bb1 auf bb3 geht, mit anpassung der löcher, andersrum wäre wahrscheinlich etwas blöd mit weniger durchmesser.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“