Autoteppich richtig reinigen...

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

Autoteppich richtig reinigen...

Beitrag von Shelby »

Habe wassereintritt auf der Beifahrerseite und im Kofferraum
Nachdem es anfing muffig zu riechen, habe ich die Sachen erst entdeckt ..

Nunja nachdem hoffentlich bald die Ursache behoben ist moechte ich den gesamten Teppich mal grundreinigen.
Die frage ist ... Reicht einfach teppichreiniger, Einbürsten, absaugen

Oder vielleicht abdampfen und diese Prozedur?

Bin mir halt wegen dem daemmvlies etwas unsicher.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

gibt son teppichreiniger der spült den dreck raus und nimmt ihn gleich wieder auf...
aber wie sich das dämmvlies dabei verhält kann ich net sagen, am besten mal an einer unaufälligenstelle probieren.
oder nur teppich schaumbürsten und wieder raus saugen
und gründlich nachspülen dürfte auch gehen
aber wenns schon richt kanns sein das es im vlies schimmelt da dann neuen gakauft müsste sich ja hier im forum finden lassen...
Gruß Basti

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“