Frostschutz mischen?

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Frostschutz mischen?

Beitrag von sc420 »

Nabend,

muss mein Kühler austauschen und demensprechend neu befüllen.
Es gibt ja zwei Arten von Frostschutz, für Guss und Alumotoren(diese soll man ja nicht mischen), aber auch die haben laut dem worlwideweb verschiedene Farben^^.
Kann man die jeweiligen untereinander mischen??
Oder fließt wirklich alles raus? dachte das an der ein oder anderen Stellen noch Restkühlmittel drin bleibt.

Gruß Danny

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

schau doch einfach welche farbe es vorher hat und dann füll es mit dieser farbe nach

rot/rosa würde ich nicht mit blau oder grün mischen, kann so klumpigen schleim bilden
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Alles ablassen, zweimal mit klarem Wasser durchspülen und dann frische Mischung drauf. Beim mischen den ca. 1/2 Liter wasser bedenken, der noch im System ist!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von sc420 »

Welches frostschutzmittel soll ich am besten benutzen, wenn ich dann alles neu mach ?
Hab jetzt rotes glysantin und grünes gefunden,g30 und g48. Die Meinungen sind da ziemlich geteilt im i-net. Oder ist es im Endeffekt egal welches.. !?

Gruß danny

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Google mal nach Glysantin und geh bei denen auf die Homepage, da ist eine liste wo drin steht welches du brauchst. ;)

Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von sc420 »

Hab ich schon, laut dieser Liste bräuchten alle hondas das g30 Rot/lila.. Aber im hp Forum meinen viele das, das Grüne besser sei. beide Mittel sind für alumotoren, denk das wird passen.


Edit:
Bin eben fertig geworden, hab jetzt das G48 blau drin. Vorher wars grün/blau..

Kann den DASIS Kühler nur empfehlen, Passgenauigkeit war perfekt auch für die beiden Lüftler,und neue Schrauben waren dabei!
Beim alten Kühler sind mir gut ein Drittel von den Lamellen beim herrausziehen abgefallen.. :schockiert: war höchste Zeit für'n neuen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“