Suche 4WS Steuergerät

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
badnet
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24 Mai 2012 10:39

Suche 4WS Steuergerät

Beitrag von badnet »

Hallo zusammen,

Ich habe einen Prelude BB1 Jg. 1993. Ich habe seit längerem Probleme mit der 4WS Lenkung. Ab und zu funktiniert sie und ab und zu nicht. Wenn sie nicht funktioniert muss ich während dem Fahren mit ca. 50 km/h im 5. Gang die Zündung kurz ausschalten und dann gleich wieder einschalten. Mit diesem Trick funktioniert die 4WS Lenkung immer. Nur musste ich nun zum Tüv und die 4WS hat natürlich genau dann wieder nicht funktioniert. Jetzt muss ich das irgendwie reparieren.

Ich denke mal, dass es am 4WS Steuergerät liegt.

Hat jemand ein Steuergerät zu verkaufen oder weiss jemand wie man dass allenfalls reparieren könnte?

Danke und Gruss
Sascha

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Habe hier ein funktionierendes liegen, könntest du für 80,- haben.

Christian

Tante Edit sagt:

Ich habe gerade erst gesehen, für was die so üblich über die Bühne gehen :schockiert:
Wenn dir mein Angebot zu günstig erscheint, dann bin ich natürlich auch gerne bereit, mehr dafür zu nehmen :yawinkle:

Ich habe es seit der Auflösung des Lagers meines Kollegen trocken gelagert, ich selber fahre nen BB3 und brauche das Teil nicht.
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

hey, will dir jetzt nicht dein Geschäft kaputt machen. Aber les doch erstmal den Fehlerspeicher aus. Bevor du dir was teures kaufst und nachher ist es das dann doch nicht.

Benutzeravatar
oki
Preludeversteher
Beiträge: 157
Registriert: 13 Jan 2010 08:41
Wohnort: hennef

Beitrag von oki »

ich kann dir eins für 60 anbieten,funktioniert 100 pro.

oki
OKI BB2

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich hab hier auch noch zwei Steuergeräte liegen, alle beide von mir selber nachgelötet und damit auch die nächsten Jahre mackenfrei. Allerdings werd ich einen Scheiß tun und die hier für ne halbe Tankfüllung verschenken. Irgendwann sucht schon mal einer eins, der mit geiz-ist-geil oft genug auf die Schnauze geflogen ist.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

kurze Anmerkung der Redaktion,

Christian ist zu erst da gewesen und unterbieten ist nicht die feine englische Art.
Stängereien diesbezüglich werden gleich gelöscht, nachdem ihr noch die Möglichkeit habt, dies zu lesen. (Angebote bleiben bestehen, das ist euer recht)

Bitte nicht das Gesuch zerstören...Anbietediskussionen bitte anderweitig regeln.
BB Squad #146 (v.2)

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

Wenn das so weiter geht, dann werden hier gleich noch Strafpunkte verteilt ---------------> :ANAL:

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

DynastKing89 hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, dann werden hier gleich noch Strafpunkte verteilt ---------------> :ANAL:
So sieht es aus....Kandidaten stehen ja quasi schon bereit
BB Squad #146 (v.2)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“