einige fragen zu meinem prelude...

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

einige fragen zu meinem prelude...

Beitrag von Shelby »

so... nachdem das auto mal wieder oben auf der bühne war gibts einige fragen

man hörte jedesmal ein scheppern wenn es unebenheiten gab, eine sache war das gebrochene blech hinter der bremsscheibe
und vorne links der bremssattel hat spiel und klappert ganz schön
ist das normal?
andererseits...wieso klappert dann nur der eine so stark?
(gleichzeitig geht vorne rechts der sattel immer schwergängiger, es quietscht dauerhaft. )

haben bemerkt dass auch der schlauch der kurbelgehäuse entlüftung ab war...
man konnte jedoch keinen unterschied merken, deswegen ist mir das am tag davor, wo es wohl passiert ist nix aufgefallen.
keine drehzahlschwankung, komische geräusche etc
auch wenn man den öldeckel aufdreht....es ändert sich absolut nichts, er müsste doch falschluft ziehen?
es bleibt alles ruhig...

dann bild nr1
was ist das für ein schlauch der zur manschette geht?
Bild


und bild nr 2
wie ihr seht hat sich etwas rost gebildet... wie sieht das bei dem schlauch aus, bald wechseln? oder ist auch das erstmal nicht weiter dramatisch?
Bild

danke schonmal =)
Zuletzt geändert von Shelby am 11 Jun 2012 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Der Schlauch ist der Entlüfterschlauch der Staubschutzkappen vom Lenkgetriebe. Ist es da feucht ist dein Lenkgetriebe undicht. Die Kolben der hinteren Bremse gehen gerne Fest. Da hilft nur Instandsetzen oder austauschen. Den Rost würde ich abschleifen und dann versiegeln.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Mit dem Lenkgetriebe würde ich mir aber keine größeren Sorgen machen, solang Du noch kein Servoöl nachfüllen mußt. Es kann mitunter passieren, daß der TÜV nörgelt, aber da sucht man sich halt einen anderen Prüfer.
Der Rost hinten macht mir eher Sorgen. An dieser Stelle ist er zwar weniger dramatisch. Aber aus meiner Erfahrung sieht es dann an vielen anderen Stellen ähnlich aus (Radläufe, Schwellerenden, Tank, Benzinleitungen am Tank) und dort muß definitiv schnell was gemacht werden. Leider kommt man da sehr schlecht ran und sieht das Elend eigentlich nur, wenn man geschickt seitlich wo reinleuchtet.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

Beitrag von Shelby »

Ok dann bin ich beruhigt was das Thema lenkgetriebe angeht

Der Schlauch der voll mit Rost ist, ist das nur eine ummantelung der Leitung oder schon die Leitung selbst zwecks Tausch?

Radläufe werden zum Glück bis aufs lackieren bald gemacht
Schweller schaue ich mir nächste Woche an

Am tankdeckel faengts ja auch schon an -.-

Das einzige wo mir bisschen unwohl ist, ist die Sache mit dem bremssattel

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Leichtes Spiel am Sattel ist normal, da ist wesentlich wichtiger daß der schwergängige überholt wird.
Bei offenem Öldeckel passiert gar nix, die Einspritzung ist schon bissel moderner als eine 30 Jahre alte Bosch K-Jet.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

Beitrag von Shelby »

Ja sPiel schon, aber es klappert ja fürchterlich wie son alter Gullydeckel der lose ist

Naja wenn ich die aktuellen oder auch alten BMW Modelle anschau... Die mögen es gar nicht wenn falschluft im Spiel ist
Bzw eigentlich jedes Auto wo der Deckel ab war
Nur der jetzt lässt sich nichts anmerken ^^ aber gut, soll mich nicht stoeren

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Neee, das paßt schon so mit dem Deckel.
Wenn der Sattel extrem klappert, dann sind wahrscheinlich die Gleitbolzen im Halter ausgeschlagen. Dafür hätte ich auch Ersatz da :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“