Unterschlägt mein Luder Benzin????

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BB3Hammer
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 12 Aug 2011 14:54
Wohnort: Bremerhaven

Unterschlägt mein Luder Benzin????

Beitrag von BB3Hammer »

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Abwesenheit wegen viel Stress, nun mal wieder was Neues von mir.

Nun ist es doch so dass das Luder einen 60l Tank besitzt.
Wenn ich nun so lang fahre, bis ich bei einem bis zwei Strichen bin und dann tanke, bekomme ich mit viel nachhilfe
nur maximal 45l rein.

Mit dieser Menge die ich nachtanke komme ich auch nur gut 400-450km weit mit sportlicher Fahrweise.


Nun interessiert mich ob der Tank wirklich 60l hat und wenn ja wo die Restlichen 15l bleiben.
Stimmt meine Tankanzeige nicht? Die Reserveleuchte ging auch noch nie an.


Hoffe einer von euch weiß Rat :-)

Viele Grüße Tim
Zuletzt geändert von BB3Hammer am 25 Jun 2012 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

mir gehts exakt ähnlich, ich tanke meist wenn die nadel zwischen dem vorletzten und letzten strich ist, bekomme meist nur um die 45 liter rein.
Reserveleuchte war auch nie an.

MfG
Der_Unwissende

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

die geht auch soweit ich weiß erst bei 9 litern an
aber 60 liter gehen knap rein hab meinen schonmal fast leer gefahren :weedman:

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

das würd dann auch mit den knapp 100 km hin hauen die andrej dann immer provoziert, da der immer auf seine letzten Literchen da fährt :) Hab immer angst und bange bei dem. Wär nicht das erste mal, dass wir zur Tankstelle los sind um sprit zu holen. Ganze Wochenende geschraubt und getestet. und auf einmal geht der Motor aus. kein Sprit mehr :)

Benutzeravatar
BB3Hammer
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 12 Aug 2011 14:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von BB3Hammer »

Mir wurde hier mal gesagt, dass die Reserveleuchte an geht sobald man im bereicht von 3-2 Strichen ist.

Aber trotzdem ist meine Frage noch nicht beantwortet :-(
Ich kann ja nicht einfach weiter fahren, wenn die anzeige schon auf 0 ist und dann hoffen,
weil ich ja nicht sehen kann wie schnell sie weiter sinkt.

Nicht gerade befriedigend....

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

fängt erst beim letzten strich an ca

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

kann ja auch sein das es Bauart bedingt ist, wann die Reserve an geht. Kenn das vielleicht sein? Bei meinem bb2 gehts auch nicht wirklich an. Der steht aber auch.

Benutzeravatar
BB3Hammer
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 12 Aug 2011 14:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von BB3Hammer »

Ok, dann kann ich ja damit rechnen dass ich noch mindestens 100km weit komme.

Somit werde ich nun diesmal einfach weiter fahren.
Aktuell bin ich bei knapp 490km (war viel Autobahn dabei) und hab noch 4 Striche.

Denn müsste ich ja bis 600 kommen können.

Trotzdem werde ich mir wohl einen 5l Kanister in den Kofferraum tun :D

BB3_Mc77
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 19 Jan 2008 12:10
Wohnort: Hessen, nähe Wiesbaden

Beitrag von BB3_Mc77 »

Also ich habe auch schon mal knapp 59Liter reinfließen lassen beim Tanken.
Man darf ich nicht vergessen 2 Balken sind eigentlich 3 Balken , da man mit den nullten balken auch noch fahren kann d.h wenn der der letzte balken weg ist bleibt man nicht gleich stehn.
Soviel ich weiß sind ja 20 Balken wenn er voll ist das würde bedeuten 3Liter pro balken und bei mir geht auch bei den letzen 2 balken die Tankleuchte(9Liter) an.
Ich denke normal ist sicherlich gedacht , dass wenn der letzte Balken weg ist das er dann auch Leer sein sollte allerdings ist der Schwimmer im Tank ja nicht so genau allein schon deswegen wie der Wagen in der Waagerechte steht.
Lieber etwas verlieren als es nie besessen zu haben!

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

kann auch sein das dein schwimmer hägt und daher nicht di eleucht an geht

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

das war bei meinem civic aber auch ss, das die immer echt kurz vor ende an ging

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

ja wie gesagt soweit ich weiß geht die erst an bei unter 10 litern

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

auch wenn ich einen bb9 fahre, ist das problem doch überall bei den alten autos das gleiche. auf die tankanzeige ist wenig verlass, was durch den schwimmer bedingt ist. durch kurvenfahrten, berg auf berg ab usw. verändert der seine position anhand davon, wo gerad am meisten benzin steht. wenn die kontrolleuchte an ist und man z.b in eine links oder rechts kurve fährt kann es sein das auf einmal die anzeige aus geht allein weil das benzin von rechts nach links schwabt und den schwimmer wieder anhebt.

ich persönlich bevorzuge das alte "zählen wir die km" spiel. wenn ich weiß was mein auto verbraucht und weiß wie groß mein tank ist, kann ich ungefähr sagen wie weit ich komme. die tankanzeige ist bei alten autos lediglich ein schätzeisen und wer einmal stehen geblieben ist weil seine tankanzeige noch was angezeigt hat (weil dieses scheiß teil kaputt gegangen ist) der liebt dieses spiel :yawinkle:

die faustregel für die warnleuchte ist meist: geht sie an sind zwischen 50 und 100 km noch drin (was ja in etwa 5-9 l beträgt). und wenn man sich nicht sicher ist, einfach mal nen 10er reingetankt und gut is :up:
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Bei 2-3 Strichen hast Du locker noch 15 Liter drin, das paßt schon. Bei mir kommt die Reserveleuchte beim letzten Strich und da fahr ich immer noch beruhigt 50-60km weiter.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
BB3Hammer
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 12 Aug 2011 14:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von BB3Hammer »

So liebe Leute :-)

Nachdem ich heut bei Kilometer 600 angekommen war,
ist der letzte Strich weg gewesen und die Reserveleuchte ging an.


Woohoo.... sie lebt ja doch.

Daraufhin bin ich noch 20km gefahren und habe dann getankt.
Und es gingen 52 Liter rein.

Somit bin ich recht happy weil mein Luder nicht mal 10l braucht
und nun weiß ich wie die Tankanzeige funktionierd und kann mich
drauf einstellen :D


Danke für eure Hilfe ;-)

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

na dann ist ja alles top
nix zu danken dafür sind wir ja da :goodman:

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

bei mir auch Gestern getestet, getankt beim letzten balken, 550km und es gingen nur 50L rein trotz diverser Mods

Benutzeravatar
proso
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 13 Mär 2008 16:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von proso »

Weicheier :butthead:
Fahrt das Ding doch mal anständig leer, dann wisst ihr auch, was Phase ist :yawinkle:
Reserveleuchte geht bei einem Strich an, dann sind noch ziemlich exakt 12 Liter im Tank.
Das reicht auch bei sportlicher Fahrweise noch bis zur nächsten Tanke :D
Es gehen ziemlich genau 60 Liter rein, ich habe mal Maximum 59,44 l getankt, nach 722 km :woohoo:
1994 Prelude BB1

1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“