Abs--> Schlauch getauscht

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

Abs--> Schlauch getauscht

Beitrag von Shelby »

Hab heute ma den blinkcode ausgelesen
1x lang, 2x kurz
Pause
1x lang, 3x kurz
Pause
1x lang, 3x kurz
Fertig

Also was die Codes bedeuten weiß ich

Wieso wird mir die 13 doppelt ausgegeben?

Bezüglich der Pumpe
Die hat bevor das Lämpchen dauerhaft anging immer komisch "geschluerft" kurz nachm Start
Das passierte ca jeden Tag, 1 Woche lang
Dann leuchtete das Abs Lämpchen mal, dann ging's wieder aus
Nach paar Tagen ging es nicht mehr aus
Zuletzt geändert von Shelby am 14 Sep 2012 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

12/13 ist beides die Pumpe. Entweder baut die nicht mehr genug Druck auf oder die Fördermenge ist zu gering. In beiden Fällen schaltet das Steuergerät die Pumpe nach einer Weile aus und geht ins Notprogramm. Es kann nur am Hochdruckschlauch liegen, den zu wechseln ist nie verkehrt. Schlimmstensfalls ist die Pumpe hinüber und die ABS-Einheit muß raus.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

Fehler 13 hatte ich auch mal,ich irgendwas mit leck in der Leitung laut buch?ich hab dann nur den hochdruck schlauch getauscht und der Fehler wahr weg,es ist aber nicht gesagt das es bei dir an das liegt ,schlauch kostet bei honda händler irgendwas mit 60euro

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

13 ist Druckverlust im Hochdruckbereich, also alles was nach der Pumpe kommt inkl. den Ventilblock. Kann also auch die Leitung sein.

12 hatte ich noch nicht. Checke mal die Sicherungen, überbrücke mal das ABS Relais und schaue ob der Motor läuft. Könnte auch Motor fest sein.

Druckschlauch hast ja schon nen neuen von mir oder?

Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

Beitrag von Shelby »

So hatte das Relais gezogen, die Abs leuchte blieb aus die ganze Woche lang
Die Pumpe schlürfte vor sich hin

Gestern wurde bei Honda der hochdruckschlauch getauscht und das System entlüftet
Alles Super

Heute fing die Pumpe wieder an zu brummen
Leuchte ist jedoch aus

Soll das etwa so sein?
Kann man trotzdem nen fehlercode Auslesen obwohl nix leuchtet?

Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von sc420 »

Ist normal ,wenn die pumpe nach dem losfahren brummt oder Geräusche von sich gibt. Nach ner Vollbremsung mit Abs brummt sie auch wieder, jedenfalls ist es bei mir so.

Gruß Danny

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Wenn die Pumpe beim ersten losfahren kurz läuft ist das ganz normal. Nur wenn die Zeit überschritten wird
um Druck aufzubauen, dann kommt die Warnleuchte.

Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

Beitrag von Shelby »

Die letzten Tage lief die Pumpe immer 2x nachm starten mit Pause

Mittlerweile leuchtet auch wieder das laempchen
Zu frühe gefreut also...

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

haben wir vor kurzem erst komplett getauscht

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“