Hi Leute,
hat zufällig jemand einen Schaltplan/Anleitung wie ich an einem Prefacelift einen Facelift Tacho verbaue ?
Was genau wird zum Umbau benötigt hätte Tacho inkl Kompletten Kabelbaum da.
Ich hab auch noch ein Set Conrnering Lights rumfliegen hat jemand eine Ahnung wie die Angeschlossen werden ? Kann es sein das du nur an den Originalen Stecker der Blinker zwischengesteckt werden der Kabelbaum den ich habe hängt am stosstangenträger und da ist ein Relay dran. Ich weiß aber nicht ob das ausreicht oder noch in den Innenraum verkabelt wird und hab leider keine Möglichkeit es zu testen da der Prelude zur Zeit etwas Nackt da steht ^^
Gruß
Schlatplan EL Tacho und Cornering Lights
Moderator: Moderatoren
Glückwunsch zu den Sachen! Die Cornerlights steckst Du nur zwischen die originalen Stecker jeweils vom Blinker, Standlicht und dann greift sich das noch die 12 Volt Zündungsplus mit einem Zwischenstecker vom Klimakabelbaum ab. Falls Du keine Klima hast, das ist der größere Blindstecker bei Waschwasserbehälter.
Was den Tacho angeht, normalerweise bin ich nicht so zickig, aber ich versuch seit Monaten einen mit Kabelbaum und allem tamtam an den Mann zu bringen. Support gibts bei mir immer bis zuletzt, auch Einbau biete ich an und sogar die Einstellung des km-Zählers. Für das alles finde ich den Preis ok. Aber immer wird nur genörgelt, zu teuer, das nicht, dies nicht, Katze grad krank...mir geht das nur noch auf die Nüsse. Tut mir jetzt leid für Dich, aber besorg Dir das bitte vom Verkäufer. Hoffentlich ist das kein so 50 € - Tacho ausm Rechtslenker. Da kann ich Dir eins nämlich verraten: der paßt nichtmal mechanisch von der Form her in den Linkslenker.
Was den Tacho angeht, normalerweise bin ich nicht so zickig, aber ich versuch seit Monaten einen mit Kabelbaum und allem tamtam an den Mann zu bringen. Support gibts bei mir immer bis zuletzt, auch Einbau biete ich an und sogar die Einstellung des km-Zählers. Für das alles finde ich den Preis ok. Aber immer wird nur genörgelt, zu teuer, das nicht, dies nicht, Katze grad krank...mir geht das nur noch auf die Nüsse. Tut mir jetzt leid für Dich, aber besorg Dir das bitte vom Verkäufer. Hoffentlich ist das kein so 50 € - Tacho ausm Rechtslenker. Da kann ich Dir eins nämlich verraten: der paßt nichtmal mechanisch von der Form her in den Linkslenker.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Hi Fischi,
danke für dein Ehrliches Feedback
Der Tacho stammt tatsächlich aus einem Rechtslenker nur das es das Auto drumherum dazu gab also gibts da kein Verkäufer das der Tacho nicht 1:1 passt war mir leider vorher schon klar.
Ich hatte auch die Idee den Tacho in das gehäuse des Linkslenkers zu bauen wobei ich nicht weiß wie das Endergebnis aussieht weil non Facelift Tacho ja Klar und nicht geschwärzt ist.
Das es ein 180 KmH Tacho störte mich da hingegen weniger da ich irgendwo noch ein Converter rumfligen habe um daraus einen Meilen tacho zu machen auch und mir eine Tachoscheibe in Kilometer anfertigen lassen wollte auch wenn ein Tacho der bis 290 Kmh (180mls) geht vielleicht ein wenig übertrieben ist :/
Was für einen Tacho hast du den im Moment rumliegen ? Ist das ein BB1 Facelift tacho ?
An den Non Facelift Tachos stört mich das man die 4WS und ABS Aussparung im Tacho sieht da ich beides nicht habe würde ich gerne wissen ob man das beim Facelift auch sieht ?
Falls es ein BB1 Facelift Tacho ist bitte um Preisvorstellung
Gruß
EDIT:
Was auch eine Überlegung ist wäre das:
Also den abgedunkelten Teil des Rechtslenker zu nutzen als Front für den Umbau des Rechtslenkertachos ins Linkslenkergehäuse , ich habe es aber nicht abgemessen ob das Loch von der Uhr auf gleicher höhe mit dem Tageskilometerrücksteller identisch ist.
War jetzt mal so ein Spontaneinfall
danke für dein Ehrliches Feedback
Der Tacho stammt tatsächlich aus einem Rechtslenker nur das es das Auto drumherum dazu gab also gibts da kein Verkäufer das der Tacho nicht 1:1 passt war mir leider vorher schon klar.
Ich hatte auch die Idee den Tacho in das gehäuse des Linkslenkers zu bauen wobei ich nicht weiß wie das Endergebnis aussieht weil non Facelift Tacho ja Klar und nicht geschwärzt ist.
Das es ein 180 KmH Tacho störte mich da hingegen weniger da ich irgendwo noch ein Converter rumfligen habe um daraus einen Meilen tacho zu machen auch und mir eine Tachoscheibe in Kilometer anfertigen lassen wollte auch wenn ein Tacho der bis 290 Kmh (180mls) geht vielleicht ein wenig übertrieben ist :/
Was für einen Tacho hast du den im Moment rumliegen ? Ist das ein BB1 Facelift tacho ?
An den Non Facelift Tachos stört mich das man die 4WS und ABS Aussparung im Tacho sieht da ich beides nicht habe würde ich gerne wissen ob man das beim Facelift auch sieht ?
Falls es ein BB1 Facelift Tacho ist bitte um Preisvorstellung
Gruß
EDIT:
Was auch eine Überlegung ist wäre das:
Also den abgedunkelten Teil des Rechtslenker zu nutzen als Front für den Umbau des Rechtslenkertachos ins Linkslenkergehäuse , ich habe es aber nicht abgemessen ob das Loch von der Uhr auf gleicher höhe mit dem Tageskilometerrücksteller identisch ist.
War jetzt mal so ein Spontaneinfall
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- Preludeversteher
- Beiträge: 229
- Registriert: 23 Feb 2010 20:05
- Wohnort: Harsewinkel
200 € all inclusive: Tacho, Inverterbox, Armaturenbrettkabelbaum, km-Einstellung, Schaltpläne, Porto und unbegrenzter Support bis das Ding in Deinem Auto spielt.
Die Tachoscheibe gibts einzeln bei Honda, aber den Preis willst Du lieber nicht wissen :Hangman:
Die Tachoscheibe gibts einzeln bei Honda, aber den Preis willst Du lieber nicht wissen :Hangman:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Hi Fischi,
Preis inkl Service und KM Einstellung ist Super
Jetzt mal eine doofe Frage aber
Ich will unbedingt die Drehzahlanzeige vom Vtec also Rot ab knapp 7.2 k rpm wemm ich nun aus meine Linken JDM RpM anzeige und deiner Rechten Kmh Anzeige 2:1 mache also mittig schneide und zusammenflicke ob das so klappen könnte ? ^^
Ich hab aus Ebay UK noch eine converter tachscheibe kmh>mls rumliegen und nehme die mal als Test am Wochenende und schnippel die auseinander
P.S Falls das klappt dann kauf ich deinen Tacho aber da melde ich mich am WE nochmal
Gruß
Preis inkl Service und KM Einstellung ist Super
Jetzt mal eine doofe Frage aber
Ich will unbedingt die Drehzahlanzeige vom Vtec also Rot ab knapp 7.2 k rpm wemm ich nun aus meine Linken JDM RpM anzeige und deiner Rechten Kmh Anzeige 2:1 mache also mittig schneide und zusammenflicke ob das so klappen könnte ? ^^
Ich hab aus Ebay UK noch eine converter tachscheibe kmh>mls rumliegen und nehme die mal als Test am Wochenende und schnippel die auseinander
P.S Falls das klappt dann kauf ich deinen Tacho aber da melde ich mich am WE nochmal
Gruß