Stahlis oder Alu´s??

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
_Rick-James_
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 14 Okt 2012 21:18

Stahlis oder Alu´s??

Beitrag von _Rick-James_ »

Hallo Leutz,

ich muss zum Tüv, entweder mit Alu´s oder Stahlfelgen.
Für die Alu´s muss ich extra noch mal ne einzelabnahme machen lassen, was wieder gut ins geld geht.

Muss ich für original Honda Stahlfelgen auch irgendwas vorweisen? Also Papiere, Gutachten oder was auch immer?
Oder kann ich die einfach druff schrauben, und muss keine Angst haben dass die das bemängeln??

LG

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

also Meiner Erfahrung nach Frage bei Honda nach welche Felgen Reifenkobinationen der Prelude Fahren darf. Meist steht im Fahrzeugschein ja nur 1 variante drinne.

Wenn du nix ausgefallenes da an der Stahlfelge hast, müsste das auch so ohne Probleme gehen.

Benutzeravatar
wernerget
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 30 Sep 2010 18:31
Wohnort: Düren

Beitrag von wernerget »

Hey, nein du kannst alle orginal Hondafelgen auf deinem Fahrzeug fahren, die auch ohne Adapterplatten o. der gleichen passen, da sagt kein TÜV Prüfer was.

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Die ganzen Reifenfreigaben findet man hier:

http://www.honda.de/service/automobile/ ... _suche.php

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“