Prelude 4th Gen / Was wiegt was ?

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Prelude 4th Gen / Was wiegt was ?

Beitrag von Kemps »

Hi Leute,

Habt ihr vielleicht noch ein Paar Daten rumliegen wieviel der Prelude in Einzelteilen wiegt ?
In den nächsten Wochen werde ich Stück für Stück meinen BB wieder zusammenbauen, dabei werde ich jedes Teil abwiegen und dabei achten welche Teile man davon bearbeiten könnte.
Was ich leider nicht mehr abwiegen kann ist das Gewicht der 4WS Hinterachse die bei mir rausgeflogen ist und durch eine 2WS Achse ersetzt wurde.
Ziel ist es mit einem Nicht Leergeräumten Prelude auf unter 1200 Kg zu kommen, um dies zu erreichen muss ich im Schnitt jedes Teil um 10% erleichtern bzw ersetzen durch leichtere Teile.
Ich mach mal eine Auflistung von Abschraubbaren Teilen die ich in den nächsten Tagen/Wochen mit den Original Gewicht ergänzen werde.
Vielleicht könnt ihr ja vervollständigen, um wir bekommen eine komplette Auflistung zusammen.


Kategorien: (Gewicht wird nachgereicht bzw im laufe der Woche ergänzt)

Karrosserie:
Motorhaube Original
Motorhaube Carbon
Scheinwerfer inkl Standilcht OEM
Scheinwerfereinheit JDM
Kotflügel
Stosstangenträger
Tür Komplett
Kofferraumdeckel Oiginal
Kofferaumdeckel inkl Spoiler
Kofferaumdeckel Carbon
Bitumenmatten Komplett
Querstrebe Koffernraum
Schiebedach Original Elektrisch 15 KG
Schiebedach Carbon Manuell

Felgen:

OEM 15" Alufelgen

Fahrwerk:
Stossdämpfer Original Komplett
Stossdämpfer K-Sport Komplett 13,8 KG
Stabilisator vorne
Stabilisator hinten
Stabilisator ST vorne
Stabilisator ST Suspension hinten non 4 WS
Traction Bar vorne Original
Traction Bar vorne Innovative

Steuergeräte:
Motor ECU
4WS ECU
ABS ECU

Interieur:
Lautsprecher Vorne
Lautsprecher Hinten
Fensterheber Motor
Airbag Lenkrad
Non-Airbag Lenkrad
JDM ITR Lenkrad
Sitz Vorne
Sitz Hinten
Schaltkullise Original
Schaltkullise Bearbeitet

Motor:
Schwungscheibe Original 9,2 KG
Schwungscheibe Fidanza 3,8 KG

Original BB1 Krümmer
Original BB2 Krümmer
Original BB3 Krümmer
JDM H22A Krümmer
Hytech-Krümmer Tri-Y 5,95 Kg
Greddy Krümmer 4-2-1
Katalysator Original
Mittelschalldämpfer Original
Endschalldämpfer Original

Elektrik:
Kabelbaum BB1
Kabelbaum BB3
Kabelbaum BB3 bearbeitet
Antenne
Scheibenwischermotor hinten inkl Wischerarm
Klimaanlage

ABS Komponenten:
ABS Einheit komplett 15 KG
ABS Pumpe 8,8 KG
Zuletzt geändert von Kemps am 03 Dez 2012 18:40, insgesamt 6-mal geändert.

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

bloß nicht. Sowas hat ja bis jetzt noch keiner so richtig gemacht :)

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

facelift mittelkonsole wäre auch leichter als pre-facelift, falls du noch etwas von dem innenraum behalten willst.
hätte noch beide konsolen zum abwiegen im keller liegen, falls es dich interessiert.

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Hi,

wenn di Civic und ITR Fahrer machen mit deren Mädchenschleudern ist sowas für den Prelude längst überfällig ^^

Wenn ihr Gewichte habt schreibt einfach rein, ich werde es vervollständigen und sicher noch ein Paar sachen hinzufügen.

Gruß

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wenn das einer gemacht hat, dann der Robert (DaMulder) ;)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

dann mach ich mal nen anfang:
also laut whb macht der unterschied vom abs zum non abs 15 kg. aus, da ist dann alles inbegriffen (ecu, leitungen ,pumpe u.s.w.)

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

/Updated und Danke :)

Wenn meine Paketwage eintifft kommen mehrere Updates

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Bei Kemps seiner Aussage mit den Mädchen... musste ich leicht grinsen.
Schwungscheibe wiegt ca 9,2kg original, die Fidanza 3,9 (angegeben mit 3,4kg), frage mich nur was ihr in euren Preludes rausschmeißen wollt.
Ich würde den Prelude gerade wegen Komfort (Tempomat und Co) jederzeit eines ITRs vorziehen, son ITR ist nen reines streckentool. Spaß haben ok aber naja, viel Erfolg beim wiegen, viel holt ihr nicht raus oder ihr schmeißt echt alles raus.

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Danke ist eingetragen

Am Wochenende geht das wiegen dann Los

Ausräumen möchte ich das Auto nicht wie ich im ersten Beitrag erwähnt habe aber ein Paar Kilos weniger dürfen es gerne sein

Für Komfortextras fahre ich meinen Pampersbomber im Prelude brauche ich sowas aber nicht, wenn ich nicht so an meinem Prelude hängen würde dann würde ich auch gleich was von Haus aus schnelles kaufen.

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

carbon schiebedach 2,4 kg




facelift mittelkonsole 2,14 kg
rückbank einsatz 1,8 kg
-----------
zusammen 3,94 kg

die pre-facelift konsole hab ich nicht gewogen, da ich das metall gestell auf welches die konsole montiert wird nicht mehr habe.
muss ja mit berechnet werden.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“