bb3 kofferraum nass

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
yarealdad
aktiver User
Beiträge: 6
Registriert: 25 Dez 2012 15:55

bb3 kofferraum nass

Beitrag von yarealdad »

hallo alle,

habe vor kurzem einen BB3 vom kumpel abgekauft und mir ist aufgefallen dass wenn es regnet, ein teil in den kofferraum gelangt, also hatte ne kleine pfütze unter der kofferraumablage, wo das ersatzrad ist.

habe daraufhin unter der schwarzen leiste an der heckscheibe die clipper mit silikon abgedichtet doch es regnet noch trotzdem in den kofferraum...

woran könnte es liegen ? habe die clipper alle rundherum mit silikon abgedichtet...

vielen dank für eure hilfe schonmal

lg

Kolobos
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16 Dez 2012 02:15
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Kolobos »

Hallo.

Überprüf mal die Abläufe vom Schiebedach. Bei mir waren die total verstopft und hatte deshalb auch immer Wasser im Kofferraum.

Lg

yarealdad
aktiver User
Beiträge: 6
Registriert: 25 Dez 2012 15:55

Beitrag von yarealdad »

hi, da ist alles in ordnung... woran könnte es denn noch so liegen?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Dichtungen der Rückleuchten, Dichtung der Heckklappe oder es sucht sich einen Weg unter der unteren Zierleiste der Heckscheibe.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

hondaracer
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 11 Aug 2008 19:15
Wohnort: Clausen

Beitrag von hondaracer »

mache mal die Rückscheinwerfer ab und mache die dichtungsgummi sauber war bei mir so das es wasser da reingeschlichen hat ^^
oder wie Fischi schon angemerkt hat dichtungen an der Kofferraumklappe mal checken wegen risse usw
Bild

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

kofferraub abtrocknen die ganze verkleidung abbauen und mit jemanden in einer waschstrasse fahren ,einer geht im kofferaum rein mit taschenlampe und der andere macht das auto nass,dann schauen von wo das wasser reinkommt

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“