F22b/H23

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Honda typ-r
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23 Jan 2013 22:34

F22b/H23

Beitrag von Honda typ-r »

Servus Leute .hab da mal ein anliegen , kann man den jdm f22b motor an den h23a2 Kabelbaum hängen bzw. sind es die gleichen Motoren mal abgesehn vom Hubraumunterschied ?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

F22B = SOHC, H23A = DOHC.
Anonsten aber relativ gleich, Motor mit ECU tauschen sollte reichen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Hi,

JDM F22B ist DOHC mit 166 PS aus dem Japan BB2 (BA8) Kopf und ASB Identisch mit H23 Block ist nur leicht anders und ohne FRM das ist der Block den die Amis gerne zum Aufladen nehmen weil der Langlebig ist :)
Woher die 6 Mehr PS herkommen habe ich keine Ahnung aber der F22B hat ein Riesenhosenrohr im gegensatz zum H23 wobei die untereinander kompatibel sind Kopf ist ja Identisch
JDM F22B
Bild

der US F22B ist der SOHC mit 133 PS also US Basis BB3 (BA8)
US und EU F22B(2?)
Bild

Gruß

crxlover85
aktiver User
Beiträge: 20
Registriert: 11 Nov 2012 07:52

Beitrag von crxlover85 »

Der ba8 usdm hat f22a1 drinn und schwarzen deckel. Geht im vergleich zum f20 mit h23 einspritzung und kruemmer ne ganze ecke besser. Haette ich nie gedacht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“