Motor tut sich schwer beim Beschleunigen!

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

Motor tut sich schwer beim Beschleunigen!

Beitrag von Pinoy85 »

Hallo,

fahre normalerweise einen BB1.
habe mir aber für den Winter einen Civic EG4 1.5 90 PS zugelegt.
Habe folgendes Problem mit dem Wagen beim Beschleunigen in den unteren Drehzahlen tut er
sich ziehmlich schwer auf touren zukommen fühlt sich fast so an als würd er absaufen erst so bei 4000U min kommt er aber auch nicht wirklich hab ich so das Gefühl is halt nur en 1.5 naja beim Beschleunigen in den ersten 3 Gängen tut er auch ab un zu stark stottern/ruckelt so das er schon hüpft!

Was kann das sein?

crxlover85
aktiver User
Beiträge: 20
Registriert: 11 Nov 2012 07:52

Beitrag von crxlover85 »

Kann sein das der kat/ auspuff zugesetzt ist. Nach luftfilter, kerzen und spritfilter wuerde ich auch schauen und neu machen. Kostet nicht die welt.

Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

Danke erst mal

Beitrag von Pinoy85 »

Danke erst mal für die schnelle antwort!

Die Kerzen habe ich neu gemacht genauso wie die Verteilerkappe da die alte einen Haarriss hatte!
Spritfilter daschte ich auch werde ich dann auch mal machen.

Was ich jetzt noch gelesen habe ist das er evtl. falschluft ziehen könnte und evtl. könnte die ansaugbrücke einen haarriss haben aber keine ahnung!

Laut ASU lief er auch zu Fett kann das dann evtl. die Lambda sein?

UNd was ich noch gelesen habe das es viele eg4 haben und das normal wäre aber für mich fühlt sich das nicht normal an zumal er auch net wirklich leistung hat.

Was noch ist das er nicht richtig warm wird nur im stand wird er warm oder stadtfahrten ich denke das das Thermostat offen steht kann es daran auch liegen?

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

lambda durchmessen und ggf. erneuern

thermostat ausbauen und testen. wenn im arsch, erneuern (wird aber nicht wirklich für den fehler verantwortlich sein)

starthilfespray bzw. bremsenreiniger auf den krümmer bzw. brücke sprühen zwecks riss suche

AGA abbauen und prüfen (glaub ich aber nicht)

spritfilter ausbauen und direkt erneuern (ist einfach nur peanuts das ding also direkt neu)

zündkabel prüfen


wären meine ersten schritte
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

Beitrag von Pinoy85 »

Ok danke das werde ich tun.

Das mit dem einsprühen hab ich schon getestet tut sich aber nichts!

Kann es auch was mot dem temperaturfühle zutun haben der am thermostat sitzt?

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

Pinoy85 hat geschrieben:Ok danke das werde ich tun.

Das mit dem einsprühen hab ich schon getestet tut sich aber nichts!

Kann es auch was mot dem temperaturfühle zutun haben der am thermostat sitzt?
kannst ja beim ausbau vom thermostat direkt mit testen. is ja auch nur ein ntc

fang einfach vorn mal an und geh weiter (von leicht nach schwer). dann solltest schon einige fehlerquellen ausschließen können und ich bin der meinung du wirst deinen übeltäter unter den sachen finden. kannst auch mal rein aus spaß die fehlercodes auslesen. denk aber nicht, dass was dabei ist
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

Beitrag von Pinoy85 »

Fehlercode bzw. Blickcodes habe ich ausgelesen.
War aber nichts drin Leuchte hat dauerhaft geleuchtet

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

Den Bremsenreiniger auf den Krümmer sprühen zwecks Lecksuche würde ich lassen!

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

alta :butthead: :toimonster: ------>starthilfespray bzw. bremsenreiniger auf den krümmer bzw. brücke sprühen zwecks riss suche

wenn du suchen willst, dann hol dir Lecksucher und dann bitte nur bei kalten Motor. Wenn du Pech hast fackelste dir noch dein Auto ab.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“