Motorkontrolllampe bei 2500 umdrehungen

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
preludepower
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 15 Mai 2011 17:59
Wohnort: Bochum

Motorkontrolllampe bei 2500 umdrehungen

Beitrag von preludepower »

Hallo

Ich habe eine Problem meine Motorkontrolllampe geht ungefährt bei 2500 umdrehungen an und er leuft dann auch viel schlechter als vorher.
Ist aber nicht immer so wenn ich ihn schnell hoch drehe bleibt sie aus geht aber dann beim schweren beschleunigen wieder an.
Nachdem ich den Motor auisgemacht habe und wieder an ist es weg.
Mein Motor block ist ein h22a mit 200 PS bitte um schnell hilfe ist echt nervig.

mfg

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

Moin, also erzähl mal was wann getauscht wurde. Km stand wäre noch wichtig!

Lese aber trotzdem mal den Fehlerspeicher aus, dann können wir dir auch genaue Antworten geben.

preludepower
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 15 Mai 2011 17:59
Wohnort: Bochum

Beitrag von preludepower »

Hey also Motor hat 105 tkm drauf ist aus einem BB4 ist jetzt seit 15 tkm drin vor dem einbau wurde Zahriemen Wasserpumpe und alles gewechselt
Fehlerspeicher kann ich erst morgen auslesen .

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

was wird angezeigt?

preludepower
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 15 Mai 2011 17:59
Wohnort: Bochum

Beitrag von preludepower »

Also Fehlerspeicher sagt 20 und 23???

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

20 ist eld 23ist knocksensor also ist das normal da du einen h22a motor hast

preludepower
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 15 Mai 2011 17:59
Wohnort: Bochum

Beitrag von preludepower »

Also der Motor ist in meinem cd 7 drin muss jetzt schauen was das ist also klopsensor und was ist das Letzt ?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das ELD ist ein Stromsensor im Hauptsicherungskasten und macht irgendwas nicht unbedingt erforderliches :D Haben nur die japanischen drin. Der Fehler ist unkritisch und deswegen geht auch die Kontrolle nicht an.
Klopfsensorfehler war bei meinem auch mal hartnäckig. Geholfen hat ein ganz leichtes nachbiegen des Kontaktstiftes am Sensor (sitzt hinten über dem Ölfilter, knapp unter dem Kopf). Seitdem ist Ruhe.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

fischi hat geschrieben:Das ELD ist ein Stromsensor im Hauptsicherungskasten und macht irgendwas nicht unbedingt erforderliches :D Haben nur die japanischen drin. Der Fehler ist unkritisch und deswegen geht auch die Kontrolle nicht an.
Klopfsensorfehler war bei meinem auch mal hartnäckig. Geholfen hat ein ganz leichtes nachbiegen des Kontaktstiftes am Sensor (sitzt hinten über dem Ölfilter, knapp unter dem Kopf). Seitdem ist Ruhe.
aber wenn er das p13 stg anschliesst müsste auch ruhe sein?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ja, aber das ist alles andere als ideal. Das würde ich dann allenfalls mit SuperPlus fahren.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

fischi hat geschrieben:Ja, aber das ist alles andere als ideal. Das würde ich dann allenfalls mit SuperPlus fahren.
hast recht das habe ich vergessen zu sagen

preludepower
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 15 Mai 2011 17:59
Wohnort: Bochum

Beitrag von preludepower »

so ich nochmal ich fahre bereits die p13 steuereinheit aber das ich es mit superplus fahren musst wusst ich nicht. Kann das die Uhrsache sein?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die P13 aus einem deutschen BB1 kanns nicht sein. Die kennt weder ELD noch Klopfsensor und kann deswegen auch keinen Fehler dazu ausspucken.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

preludepower
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 15 Mai 2011 17:59
Wohnort: Bochum

Beitrag von preludepower »

Nein die Amerkanische extra geholt.

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

US Version sollte aber auch kein ELD haben nur Klopfsensor

Wenn du mal wieder in der nähe bist klingel mal durch, ich habe noch eine Spoon ECU wo beides deaktiviert ist können die ja mal reinhängen

Klopfsensor müsste ich auch noch 2-3 Stück haben

preludepower
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 15 Mai 2011 17:59
Wohnort: Bochum

Beitrag von preludepower »

Ja hat ja auch nur den Klopfsensor und das wars. Ok mach ich.
Ist die andere besser?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“