Kühlerdeckel

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Kühlerdeckel

Beitrag von Kemps »

Hi,

gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Kühlerdeckeln beim BB1-3 ?
Ich habe einen BB1 Kühler montiert, und habe sicher 3-4 Kühlerdeckel vom BB2 und 3 hier rumliegen und keiner passt drauf.
Hab leider den Originalen Kühlerdeckel verlegt, ist nur der Kühler falsch verarbeitet oder sind die wirklich verschieden ?
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Ohne zu gucken würde ich behaupten das passt alles. Würde mich schwer wundern wenn's nicht so wäre.

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Hi,

danke für deine Antwort.

Ich hab mal ein wenig gegooglet und gesehen das es anscheinend wirklich einen Denso und einen toyo kühlerverschluss eben soll.
Ich hab mal in meinen Teilekisten heute geschaut und einen Kühlerdeckel mit Denso Symbol und einen mit Toyo Radiators schriftzug gefunden, bei einem der beiden ist die Feder ein wenig länger.

Leider passt aber keiner davon auf meinen Kühler :/

Das ist so Doof ich will nach 1.5 Jahren Restauration den Motor anwefen und habe keinen Kühlerdeckel :kotz:

Kann ich den eigentlich ein Paar sekunden ohne Kühlmittel laufen lassen ? ^^ Will nur sehen ob er anspring
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Klar. Der zieht eh erstmal ein bisschen Wasser weg. Nur wenn's war wird läufts über. ;)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ohne Kühlmittel aber wirklich nur ein paar Sekunden. Ohne Kühlerdeckel kannst den problemlos im Stand laufen lassen, läuft halt etwas über und dampft raus.
Wenns ein Kühler aus dem Zubehör ist, passen mitunter die Deckel von Toyota. Die Erfahrung hab ich schon machen müssen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Dank für den Tipp Fischi

Ich prüf das mal mit den Toyota deckel, wenn nicht muss ich wohl einen neuen kaufen, das doofe ist auf der Verpackung des Kühlers stand drauf das ein Deckel beinhaltet ist.
Leider war aber kein Deckel dabei, das kann ich nach knapp 8 Monaten wohl nicht mehr reklamieren ^^
Eigentlich passte leider beim KÜhler fast nichts, aber hab zu spät bemerkt lag ewig rum in der Verpackung, die Abstände vom Lüfter waren auch anders, hab nur eine Schraube reinbekommen und für den Rest Adapter aus Carbonplatten gefertigt.......
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Auch das kenn ich.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Liegt wohl wirklich an doofem kühler,war hier lokal in einem autoshop und hab einen deckel gekauft der einwandfrei passt.
Auf dem Deckel steht aer nur 0.9 bar und Original sind 1.1 Bar, hoffe das ist trotzdem in Ordnung, oder kann sowas Probleme geben ?

So nur noch 38 Windows Updates auf dem Laptop dann kann ich in die Halle fahren und die Basemap aufspielen und starten ^^

Ich piss mir vor aufregung gleich ins Hemd
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Hatte auch jahrelang einen 0.9er Deckel drauf, das war kein Problem.
Beim Thema Basemap werd ich hellhörig. ;)
Was hast du am Motor gemacht, mit was stimmst du ab?

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Hab mir die Map auf der Hondata Page geladen sollte wie gesagt nur zum Starten genutzt werden.

Innereien sind eigentlich alle Stock ist eher ein I/H/E Setup

K+N Plattenfilter
Type-S Ansaugrohr
68 er SK2 DK
SK2 Pro Series ASB
Ausgleichswellen raus KS Speed Kit
2.5" Tri-Y Krümmer
200 Zeller
2.5" AGA ohne MSD
Varex Klappen-ESD 2.5"

Wie du siehst nichts wildes Block und Kopf sind Stock

Hab den Motor auch heute gestartet was zum Glück auch gleich geklappt hat, nur die Vibrationen merkt man doch etwas.
Hab die Innovative Mounts und keine Ausgleichswellen, da war klar das es ein wenig vibiriert :)
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Hab ein ähnliches Setup, nur das ich Skunk2 Tuner Stage 2 Wellen drin hab inkl. dem Rest der dann noch dazu kommt.
Ich fahr die original DK mit 64mm. Hatte mal eine 68mm, aber da fehlte das FITV und er ist im kalten Zustand oft ausgegangen, das war aber noch mit dem P13 Steuergerät.
Die Ausgleichswellen habe ich drin gelassen. Merkt man das Vibrieren so deutlich?

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Bei mir merkt man das schon etwas aber hab auch Innovative Mounts drinne, ich kann ja bei Gelegenheit ein Video machen und ein Glas auf die Haube oder Dach stellen ^^
Ich hab den Motor aber auch nur 15 sekunden laufen lassen nach 6 Jahren Standzeit, da schüttelt es Ihn denke ich mal sowieso ein wenig am Anfang :)
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“