Seriennummern

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
xenon
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 18 Sep 2011 18:03
Wohnort: Hamburg

Seriennummern

Beitrag von xenon »

moin moin

mich würde mal interessieren welches der älteste Prelude im Forum ist. (der 4. generation)

Den anfangsteil der Fahrgestellnummer können wir uns sparen.
Honda ist klar, BB1-BB3 auch
und ob es nun ein automatik oder schalter ist mit oder ohne Beifahrerairbag dürfte an der nummer genau so wenig ändern wie das Werk Saitama - wo eh alle gebaut wurden.

Bleiben also nur die letzten 5 ziffern.
und ich geh mal stark davon aus dass die kleinsten die "ältesten" sind.

bin mal gespannt welche noch unterwegs sind.
laut dem ami forum sollen weltweit ca: 98,627 der 4. Generation gebaut worden sien.


Listen Anfang:

BB1 00059 ( Motor nr: 00060)
Der OEM-Freak

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

Also falls die Nummern bei BB1,2, oder 3 immer neu anfangen bringt dir die Suche auf diese Weise nichts.
Aber falls es dich trotzdem interesiert, mein ältester hat am 13.02.92 seine Betriebserlaubnis erhalten und wurde am 24.07.92 das erste mal zugelassen.

Benutzeravatar
xenon
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 18 Sep 2011 18:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xenon »

Das bezweifel ich das die nummern von vorn beginnen.
Dafuer sind die neun blöcke der nummer weltweit zu einheitlich.
Und die autos werden ja nach einander an ein und dem selben band gefertigt und da spielt es auch keine rolle welche ländervariante, austattung etc der wagen hat.

00001 wird somit der erste und älteste sein. Warsch in japan bei honda verbleiben.
Die restlichen 98k auf der welt sind dann fortlaufend.
Der OEM-Freak

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“