Servo-Öl verlust

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Crawford
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 16 Mär 2012 19:15
Wohnort: Lübeck

Servo-Öl verlust

Beitrag von Crawford »

Hallo,

habe gestern wieder bemerkt das mein Servo-Öl schon wieder auf min gesunken ist.
So wie es aussieht, verliert er das Öl am Kühler.
Vorne wo die Gumi-Schläuche angebracht sind.

Hat jemand eine Idee wo man diese Gumi-Schläuche herbekommen kann?
Es müssen doch bestimmt besondere sein, die den Druck und das Öl auch vertragen usw.

Eine Frage habe ich da auch noch wegen den Klammern, kann man da auch Schraubschellen oder sowas nehmen,
befürchte auch das die nicht mehr Dicht halten und wenn ich die löse, bekomme ich die sicher nicht
mehr fest...

Wollte da bisher noch nicht beigehen, da ich das Auto noch brauche und ich ja auch so auf dem Parkplatz das nicht
stehen lassen kann, leckt mir ja alles voll. Aber solangsam sollte ich das Problem mal angehen, denn im
Winter habe ich darauf keine Lust im Schnee usw.

Grüße

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Meistens gammelt das Rohr daneben weg. Die Schläuche sind bei der 4.Gen so Z-förmig gebogen, eventuell passen die auch bei der 5. Gen., da hätte ich noch welche da. Viel Druck ist da nicht drauf, der Kühler hängt im Rücklauf, da kannst auch normale Schellen nehmen. Die originalen gibts aber auch im gut sortierten Handel:
http://www.mikalor.de/mikalor_doppeldra ... be_w1.html
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“