ABS Sensor reparieren

Do it yourself Tips & Tricks

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

ABS Sensor reparieren

Beitrag von chevronseven »

Hab es nun endlich mal in Angriff genommen die alten ABS Sensoren zu reparieren. Diesmal wird es aber kein normaler DIY Beitrag, sondern ich verlinke hier mein Video dazu.
Bild
https://youtu.be/WYcE2dnzSjM Viel Spaß beim anschauen...

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Re: ABS Sensor reparieren

Beitrag von fischi »

Danke!
Ich hatte meine Chinastrahlkabine damals auch mit LED-Strip beleuchtet. Aber die Dinger sind mangels Absaugung für größere Teile nicht wirklich zu gebrauchen.
Hammerit auf blankem Blech hält? Wie sind da die Langzeiterfahrungen?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Re: ABS Sensor reparieren

Beitrag von chevronseven »

Also ich hab da die ganze Aufhängung damit gemacht, sobald ich hinten alles angehe werd ich wieder ein Video dazu posten.
Hat auf jeden fall gereicht vom Platz her, die Entlüftung ist echt scheiße, da hast du recht. Die Teile hab ich aber im Geschäft richtig lackiert.
20200522_181559.jpg
20200522_181559.jpg (438.91 KiB) 20306 mal betrachtet
20200525_165053.jpg
20200525_165053.jpg (467.4 KiB) 20306 mal betrachtet
Und mit dem Hammerite mach ich auch meine ganzen Bremsättel, hatte da noch nie Probleme.
Hammerite aus der Spraydose ist halt etwas dünn, besser ist aus der Dose zum streichen.
Und wegen der Haftung auf blankem Blech, der ist ja extra für blanke oder sogar leicht angerostete Teile.

Ich muss aber als Lackierer auch sagen das nichts über einen richtigen Lackaufbau geht, Hammerite ist halt auch kein Wundermittel.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Re: ABS Sensor reparieren

Beitrag von fischi »

Hammerit gibt eine recht spröde Lackschicht. Die "klassischen" Chassislacke bleiben deutlich zäher. Da hab ich schon mehr Vertrauen.
Der Foliatec Bremssattellack gibt auch so eine zähe Schicht. Über 2k geht halt nix.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „DIY Section“