Crx Spoiler an Prelude Heckklappe einpassen

Do it yourself Tips & Tricks

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Crx Spoiler an Prelude Heckklappe einpassen

Beitrag von chevronseven »

Wie schon im Titel beschrieben geht´s um einen CRX Spoiler, und zwar den vom ED9.
Eines vorweg, der CRX hat nur gerade Seiten an der Heckklappe und der Prelude dagegen gewölbte, daher ist der einbau nicht ganz einfach.
Als erstes hab ich mir ne Heckklappe von nem schlachter geholt, und das benötigte Stück ausgeschnitten.
Bild
Danach in die Prelude Heckklappe eingepasst.
Bild
Um die Klappe an das gerade Blech vom CRX anzupassen hab ich sie 2 mal eingeschnitten.
Bild
Danach schweißen und verzinnen.
Bild
Um den Spoiler jetzt das erste mal anzupassen, muss mann innen an den Streben entlang sägen. Ich hab das mit dem Dremel gemacht, danach sollte er schon ziemlich gut drauf passen.
Bild
Danach den Spoiler an den Seiten mit dem Heißluftfön an die Hecklappe anpassen.
Bild
Jetzt noch das Scheibenwischerloch im Kunststoff verschweissen, dazu hab ich ein Alu-Fliegengitter aus dem Baumarkt eingeschweißt (gelötet)
Bild
Dann das ganze mit dem abgesägten Restmaterial zugeschweißt.
Bild
Denn Rest hab ich mit 2k Kunststoffkleber von Würth aufgefüllt.
Nächster Schritt war Polyester Spritzspachtel.
Bild
Auch auf die Klappe.
Bild
Schleifen und Füllern.
Bild
Bild
Bild
Lackiert hab ich´s im Geschäft, davon gibt es keine Fotos, aber egal.
Ergebnis sieht dann so aus.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

sieht fein aus, dezent und dennoch stichts ins auge :supz:

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Antworten

Zurück zu „DIY Section“