LED MapLight

Do it yourself Tips & Tricks

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 274
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

LED MapLight

Beitrag von chevronseven »

Diesmal wollte ich mir ein MapLight vom BB4 einbauen, an die Leuchte kommt man ja noch ran, mit dem passenden Dachhimmel sieht es da schon schwieriger aus.
Ausserdem sieht das MapLight vom BB4 etwas schmal aus, wusste nicht ob da die etwas längeren LED Birnen passen.
Hab mir deshalb vom 5 Gen. Prelude ein MapLight besorgt, da passen die Birnen gerade so rein.
Zuerst die Halterung vom 5 Gen. zurecht schneiden.
Bild
Den Rand ans innere anpassen.
Bild
Kunststoff verschweißen und verschleifen.
Bild
Den Inneren Teil etwas kürzen.
Bild
Den Rand aussen mit den Resten vom Halter verlängern, da eigentlich unter dem Dachhimmel kein Platz ist.
Bild
Sollte dann von hinten so aussehen.
Bild
Vorne an die wölbung vom Dachhimmel durch schleifen anpassen.
Bild
Lampe Schwarz Lackiert, Rahmen gefüllert.
Bild
Am Anfang beim zusammenschweißen die halter die orginal dran sind auch wieder dran machen.
Bild
Neues Loch in den Dachhimmel schneiden und das rausgetrennte Teil mit dem alten Loch wieder verschließen. Hab dazu Gewebe hinten drauf geklebt und vorne mit elastischer 1K Klebe- und Dichtmasse aufgefüllt.
Bild
Bild
Bild
Das ganze beflockt.
Bild
Bild
LED Birnen passen gerade so rein.
Bild
Lichttest.
Bild
Bild

Antworten