Mittelkonsolen Swap Preface --> Facelift

Do it yourself Tips & Tricks

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Mittelkonsolen Swap Preface --> Facelift

Beitrag von JokerLDS »

Nabend Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon einmal den Umbau gewagt hat (Preface zu Facelift konsole) da ich das am kommenden Wochenende vorhabe durch zu setzen....in einigen US-Foren bin ich zwar schon fündig geworden, allerdings haben die eine komplett andere konsole verbaut und die seiten helfen mir dadurch auch nicht wirklich weiter.


greetz

*Tante Edit sagt: Ich mache bilder vom Umbau und stelle sie hier rein...Edit ende*
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Selber noch nicht, aber bei einem die Spiegelverstellung umgebaut und über den Rest geplaudert.
Handbremsseile und Hebel mit tauschen, eine Halterung muß wohl angeschweißt werden.
Stecker vom Warnblinkschalter muß umgepinnt werden, der paßt zwar mechanisch, ist aber anders belegt!
Die Spiegelverstellung ist ein Kapitel für sich, falls Du das auch mit planst umzubauen.

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

na wenn dann alles....hat der, mit dem du da drüber geredet hast, es auch gemacht? das metall für die aufnahme des Hebels ist ja ziemlich dünn, da brauch ich ja normal nicht mit nem Gewindebohrer rein oder? das mit dem warnblinkschalter ist da denk ich mal das kleinste übel...aber danke für die info, denke mal, das wird so wie beim schiebedachumbau . . .
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Hallo,

also zu diesem Thema, "dieser Tread kann geschlossen werden" . . . zumindest für die Preface-Luden von '92.....
ich habe mir das heute mal genauer angeschaut und musste leider feststellen, das dieser Swap objektiv nicht durchführbar ist , DA:

1. Die Handbremsseile komplett umgelegt werden müssen
2. Der Handbremshebel bei einem Befestigungspunkt in der Luft hängt und bei dem anderen auf der "kippe" steht, also zum teil in der Luft
3. Der Metallhalter am Ende der Konsole muss ebenfalls neu gesetzt werden
4. es verboten ist, etwas, was mit einer Bremsanlage zu tun hat zu schweißen, passiert etwas und das kommt raus, erlischt der Versicherungsschutz...

....schade eigentlich, ich hätte es gern verbaut :Hangman:



nice greetz
BB Squad #146 (v.2)

Antworten

Zurück zu „DIY Section“