JDM Nebelleuchten(nachbauten) auf H1 lampen umbauen

Do it yourself Tips & Tricks

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
FeTTerSpatz
Prelude Schrauber
Beiträge: 149
Registriert: 03 Jan 2011 10:06
Wohnort: Bremen

JDM Nebelleuchten(nachbauten) auf H1 lampen umbauen

Beitrag von FeTTerSpatz »

so hab heute meine JDM Nebel(Nachbauten) um gebaut auf H1 Lampen

wahr einfacher als ich dachte

1.
Von der H1 lampe ein kleines stück ausschneiden

Bild

2.
H1 Lampe ins Gehäuse packen

Bild

3.
Dann plus an die H1 Lampe und, minus an den klemverschluss anschliessen und Fertig

Bild

mfg FAB
WE DON´T DRIVE FAST !!! WE FLY LOW !!!

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Hey - erstmal danke für deine Mühe ;)

Und nun muss ich leider sagen, dass es bei mir nicht geklappt hat ...denn die H1 leuchten, sind (zumindest bei mir ) viel zu lang gewesen - also bestimmt 1cm länger als die Standart H3c Leuchten.

Da ich das leider zu spät gemerkt habe, ist die H1 vorne gegen die "Sperre" gegen und dabei kaputt gegangen =S

wie hast du die denn dort längentechnisch reinbekommen??

Hat sonst noch jemand ne idee ne vernünftige lampe dort reinzubekommen?

Weil hatte zwar bisher keine Probleme mit den H3c leuchten, doch viele sagen ja, dass sie durchschmoren und vllt die NSW komplett abfackeln ...kann das jemand bestätigen oder soll ich erstmal weiterfahren?

Danke,
Danny

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ich hab auch die Nachbauteile von der Sammelbestellung damals. Ich fahre die schon fast von Anbeginn an (da die originalen gleich mal tot waren) die H3 (Osram) Leuchtmittel. Musste letztens auch beide tauschen und kann sagen, dass da gar nix abgeschmort war.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

hm für H3 leuchten muss man noch was anderes "umbauen" oder?

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ja, ma muss bissl mit dem Massekabel rumfummeln. Gab hier im Forum sogar irgendwo ne How-To dafür.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Jo die H1 sind ziemlich lang würde mich auch mal interessieren wie das hinbekommen hast.
Hab momentan auch H3 drinne, ist halt ein bisschen Fummelei bei denen.
Bild

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

ja hab mir jetz auch H3 Äpfel geholt und werd sie montag reinhauen ;)

hier übrigens die Anleitungen ausm Forum:

"H3 Birne:

Hat ein Kabel dran - das ist PLUS und läßt sich problemlos anschließen

Masse ist bei der H3 birne das gehäuse.
Also einfach ein Kabel an das gehäuse löten und ans masse Kabel anschließen
Zur not wenn man nicht löten kann, kann man das Kabel auch ranpfuschen
Wenn man sich die unterseite der Birne anguckt sieht man das da das Metal umgebogen ist
und so die unterseite der birne bildet. Dies stück hochbiegen und das Kabel dadran
befestigen indem man eine schlaufe bildet und das ganze mit Klebeband fixiert. "
by Rene




"Die H3er reinzumachen ist überhaupt kein Act. muss man auch nicht löten o.ä. :
Einfach das Kabel an Plus (rot glaub ich, wobei es bei gleichstrom sowieso egal sein sollte welches Kabel wo angeschlossen wird) hängen.
für den anderen Pol braucht ihr etwas Kabel, am besten mit einem kleinen Metallplättchen an einer seite, das könnt ihr dann an das schwarze Kabel hängen. Das andere Ende könnt ihr mehrfach um den Metallbügel wickeln, mit dem die Birne befestigt wird. dann würd ich die beiden anschlüsse an das rote, bzw. schwarze kabel isolieren, damit es nicht zu nem kurzen kommt. sollte halten.
also mit der H1 birne hatte ich das so gemacht, und da gab es gar kein problem. die H3C Birnen sollte man glei in den Müll kloppen. Ich weiß auch nich ob die aus UK besser sind...bin da eher skeptisch, da die meisten wohl aus china kommen. "
by Reaper


gruß Danny

Benutzeravatar
FeTTerSpatz
Prelude Schrauber
Beiträge: 149
Registriert: 03 Jan 2011 10:06
Wohnort: Bremen

Beitrag von FeTTerSpatz »

Mark VTI hat geschrieben:Jo die H1 sind ziemlich lang würde mich auch mal interessieren wie das hinbekommen hast.
Hab momentan auch H3 drinne, ist halt ein bisschen Fummelei bei denen.
wie ich es hin bekommen habe kein plan
ich hab leider auch nicht mehr denn BB9
aber ich hab noch ein bild gefunden von den Birnen

Bild

ich wollte auch zuerst die mit einem OEM Abbelndlich halter verbauen also nicht wundern

Vieleich hilf euch das weiter

Gruß FAB.
WE DON´T DRIVE FAST !!! WE FLY LOW !!!

Antworten

Zurück zu „DIY Section“