Schalter Spiegelverstellung beleuchten

Do it yourself Tips & Tricks

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Schalter Spiegelverstellung beleuchten

Beitrag von chevronseven »

besorgt euch einen schalter zur spiegelverstellung aus einem civic 7.gen.

Bild

dann zerlegt das ganze und entfernt aus dem prelude schalter das mittelstück (kreis) so wie im civic schalter

Bild

dann setzt ihr noch eine led oder birnchen in eurer farbe ein

Bild

und schon leuchtet es, bei mir ist es rot nur leider zu lang belichtet, deshalb siehts auf dem foto schon etwas weißlich aus.

Bild
Zuletzt geändert von chevronseven am 26 Aug 2018 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Haste dem teil dauerplus gegeben oder wie haste das gemacht?

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

auf dem foto ja, da ist es aber noch nicht eingebaut.
im auto hängst du es an die beleuchtung dran, denn es soll ja nur leuchten wenn du das licht anmachst.
falls du einen facelift hast, ist der schalter eh in der mittelkonsole und da wird der schalter für´s warnblinklicht auch beleuchtet wenn du das licht anmachst. also einfach da dranhängen.
falls du eine pre-facelift version hast mußt du leider ein kabel in die tür ziehen, aber auch da kannst du die ansteuerung zur beleuchtung des warnblinklichtschalters anzapfen. links unten im fußraum, rotes kabel mit zwei schwarzen punkten in regelmäßigen abständen.
ich hab die stecker in den das kabel läuft auch schon irgendwann mal fotografiert, aber da muss ich erstmal das richtige suchen.

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

die schalter vom accord cg4 und vom jazz gd1 sollten die gleichen sein wie im ep1

ansonsten schönes diy und optisch schöne aufwertung!
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

hab hier noch eins im eingebauten zustand, angeschlossen an die normale beleuchtung

Bild

Antworten

Zurück zu „DIY Section“