Mittelkonsole umbauen facelift mit pre-facelift

Do it yourself Tips & Tricks

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Mittelkonsole umbauen facelift mit pre-facelift

Beitrag von chevronseven »

als erstes besorgt ihr euch beide konsolen
Bild
Bild
dann markiert ihr die facelift konsole an der stelle die raus muß, und an der pre-facelift konsole das teil das ihr einfügen wollt.
nicht vergessen die höhe auszumessen das die teile nacher auch genau zusammen passen.
für´s raus schneiden hab ich einen dremel mit kunststoff-fräser verwendet.
Bild
Bild
ausgeschnitten und noch etwas bearbeitet das die schalter auch platz haben sollte es dann so aussehen.
Bild
Bild
die schiene innen anpassen und mit einbauen, hab dazu die orginalen befestigungspunkte zum anschrauben aus meinem ausgefrästen teil übernommen.
Bild
wenn man die teile mit schleifpapier glättet sollten sie dann so zusammen passen.
Bild
dann mit einem lötkolben oder lötpistole innen verschweissen. ich hatte eine lötpistole mit breitem aufsatz, geht schneller als mit dünner lötkolben spitze.
also einfach schmelzen und zusammen formen, falls dabei material fehlt nehmt einfach von den rausgetrennten teilen etwas zum dazu schmelzen.
Bild
stellen die nicht hundert prozentig zusammen passen formt ihr mit heißluftfön und verschweisst das wieder, etwas verschliffen sollte es dann so aussehen.
Bild
dann könnt ihr noch entscheiden was ihr von der facelift konsole mit einbauen wollt.
in meinem fall war es der becher halter und eine öffnung für zusätzliche schalter.
Bild
Bild
Bild
Bild
für freie stellen macht ihr euch eine schablone und fräst das aus eurer alten konsole, hab dazu gleich die stelle mit der rundung verwendet.
Bild
Bild
Bild
falls ihr es später nicht lackieren oder überziehen wollt, könnt ihr matten klarlack drauf tupfen.
somit bekommt es struktur und ist nicht mehr so matt vom anschleifen.
Bild
werde in nächster zeit noch meinen kompletten innenraum in alcantara hüllen.
aber bis dahin hab ich noch die lackierte variante gewählt.
also verspachteln, füllern und seidenmatt lackieren.
Bild
Bild
fertig lackiert sollte es dann so aussehen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von chevronseven am 26 Aug 2018 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Endegebnis sieht echt top aus

Antworten

Zurück zu „DIY Section“