Hecklippe 5.gen an 4.gen anpassen/UPDATE-ANPASSEN AN BODYKIT
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- chevronseven
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Hecklippe 5.gen an 4.gen anpassen/UPDATE-ANPASSEN AN BODYKIT
nur Hecklippe ohne Bodykit anpassung sollte dann so aussehen
klick mich
Mit bodykit kommt weiter unten
wie ihr sehen könnt ist die 5.gen lippe etwas größer, um die an die 4.gen stoßstange anzupassen müsst ihr die teilen und wieder verschweißen.
zuerst macht ihr euch die ecken weg, das könnt ihr sägen b.z.w. dremel mit plastik fräse oder mit dem lötkolben durchtrennen.
dann könnt ihr es an den orginalen befestigungspunkten erstmal verschrauben.
nun könnt ihr das hintere ende anpassen.
dazu abtrennen und mit lötkolben oder lötpistole verschweißen, also beide kanten schmelzen und verbinden. fehlendes material nehmt ihr einfach von den rausgetrennten teilen die ihr nicht mehr braucht.
den auspuff ausschnitt könnt ihr entweder einfach ausschneiden oder ihr fertig euch den nach dem gleichen prinzip passend für euren auspuff an.
wenn ihr es nur so lasst dann steht der auspuff an, da die schürze jetzt tiefer hängt.
am schluss alles verschleifen und lackieren.
klick mich
Mit bodykit kommt weiter unten
wie ihr sehen könnt ist die 5.gen lippe etwas größer, um die an die 4.gen stoßstange anzupassen müsst ihr die teilen und wieder verschweißen.
zuerst macht ihr euch die ecken weg, das könnt ihr sägen b.z.w. dremel mit plastik fräse oder mit dem lötkolben durchtrennen.
dann könnt ihr es an den orginalen befestigungspunkten erstmal verschrauben.
nun könnt ihr das hintere ende anpassen.
dazu abtrennen und mit lötkolben oder lötpistole verschweißen, also beide kanten schmelzen und verbinden. fehlendes material nehmt ihr einfach von den rausgetrennten teilen die ihr nicht mehr braucht.
den auspuff ausschnitt könnt ihr entweder einfach ausschneiden oder ihr fertig euch den nach dem gleichen prinzip passend für euren auspuff an.
wenn ihr es nur so lasst dann steht der auspuff an, da die schürze jetzt tiefer hängt.
am schluss alles verschleifen und lackieren.
- chevronseven
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Kleines Update:
Hab das ganze jetzt etwas weiter umgebaut, und an mein bereits umgebautes Bodykit angeglichen, dabei auch gleich die Nebelschlussleuchte versetzt.
Zuerst die alte öffnung der NSL mit altem plastik teil verschweißt.
Dann die angepeilte Form mit Bauschaum modelieren und formen.
Zuerst grob schneiden, dann mit 80er Schleifpapier in Form bringen.
Das schwarze was ihr zwischen Bauschaum und Stoßfänger seht ist der orginale Spritzlappen.
Normal festschrauben und am Übergang verschweißen.
So musste ich nicht so viel aufbauen, und wenn man vom Radlauf aus rein sieht, erkennt man nur orginal verbaute Teile.
Dann das ganze mit Glasfasermatte und Harz überziehen.
Und als nächstes weiter mit Faserspachtel bzw. Feinspachtel genauer Formen.
Nach dem Formen hab ich noch die Einbuchtung herausgetrennt, um dort Racing-gitter und die neue NSL zu verbauen.
Dazu einfach zwei Streifen Stehen lassen, dienen später als Befestigungspunkte für die NSL.
Hab Sie in meinem Fall nur einmal durchtrennt und neu zusammen geschweißt um den Winkel der NSL einzustellen,
soll ja auch gerade nach hinten abstrahlen.
Klein anprobe zwischendurch
Dann hab ich Polyester Spritzspachtel aufgetragen.
Wie der Name schon sagt: ist wie Spachtel nur zum Spritzen.
Damit bekommt man sehr leicht und schnell unebenheiten weg, ausserdem verschließt es Poren.
Jetzt wieder schleifen und fein formen.
Nun alles Füllern und danach ein letztes mal schleifen.
Nach dem Lackieren Gitter und NSL montieren, den Stecker der orginalen NSL hab ich gleich an die neue gelötet.
Anbauen fertig.
Hab leider noch kein Bild bei Dunkelheit, werd das aber irgendwann noch einfügen.
Hab das ganze jetzt etwas weiter umgebaut, und an mein bereits umgebautes Bodykit angeglichen, dabei auch gleich die Nebelschlussleuchte versetzt.
Zuerst die alte öffnung der NSL mit altem plastik teil verschweißt.
Dann die angepeilte Form mit Bauschaum modelieren und formen.
Zuerst grob schneiden, dann mit 80er Schleifpapier in Form bringen.
Das schwarze was ihr zwischen Bauschaum und Stoßfänger seht ist der orginale Spritzlappen.
Normal festschrauben und am Übergang verschweißen.
So musste ich nicht so viel aufbauen, und wenn man vom Radlauf aus rein sieht, erkennt man nur orginal verbaute Teile.
Dann das ganze mit Glasfasermatte und Harz überziehen.
Und als nächstes weiter mit Faserspachtel bzw. Feinspachtel genauer Formen.
Nach dem Formen hab ich noch die Einbuchtung herausgetrennt, um dort Racing-gitter und die neue NSL zu verbauen.
Dazu einfach zwei Streifen Stehen lassen, dienen später als Befestigungspunkte für die NSL.
Hab Sie in meinem Fall nur einmal durchtrennt und neu zusammen geschweißt um den Winkel der NSL einzustellen,
soll ja auch gerade nach hinten abstrahlen.
Klein anprobe zwischendurch
Dann hab ich Polyester Spritzspachtel aufgetragen.
Wie der Name schon sagt: ist wie Spachtel nur zum Spritzen.
Damit bekommt man sehr leicht und schnell unebenheiten weg, ausserdem verschließt es Poren.
Jetzt wieder schleifen und fein formen.
Nun alles Füllern und danach ein letztes mal schleifen.
Nach dem Lackieren Gitter und NSL montieren, den Stecker der orginalen NSL hab ich gleich an die neue gelötet.
Anbauen fertig.
Hab leider noch kein Bild bei Dunkelheit, werd das aber irgendwann noch einfügen.
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