Türöffner und Fensterheber indirekt beleuchten

Do it yourself Tips & Tricks

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Türöffner und Fensterheber indirekt beleuchten

Beitrag von chevronseven »

Sorry schon mal für die schlechten Fotos bei Dunkelheit, ich hoffe man erkennt trorzdem alles.

Bild
Bild

Als erstes hab ich mit einem Dremel und ner kleinen Schlüsselfeile die Öffnungen für die LED´s gemacht.
Beide Türöffner und Fensterheber Beifahrerseite
Die LED´s so einpassen das man sie später nicht direkt sieht.

Bild
Bild
Bild

Auf der Fahrerseite muss für die Fensterheber nichts gebohrt werden, nur hier auch wieder die LED´s so positionieren das man sie später nicht sieht.

Bild

Hier sieht man gerade das Licht der LED´s, nicht die LED´s selber.

Bild

Nun die Leitungen mit Heißkleber befestigen, und drauf achten das die Schalter noch angeschraubt werden können.

Bild

Die Schalter am besten mit Steckern ausrüsten um bei späteren Demontagen das ganze schnell zerlegen zu können.

Bild

Jetzt den Strom verlegen.
Wer einen facelift hat kann sich hier schon mal leicht freuen, da die Stromquelle für die Beleuchtung wenigstens auf der Fahrerseite schon mal da ist.
Beim pre facelift müssen beide Leitungenen neu eingezogen werden.
Dazu einfach am Warnblinkschalter oder am Zigarettenanzünder die Stromleitung für die Beleuchtung anzapfen und in die Türen weiterleiten.
Hab meine Leitungen zusammen mit stärkeren Leitungen für die Lautsprecher durch die orginal Kabelführung gezogen, und da war extrem wenig platz. Das ganze zur leichteren Montage wieder mit Stecker versehen.

Bild

Die zweiten paar Stecker sind für die beleuchtete Spiegelverstellung, kleine Anleitung dazu gibts hier DIY Anleitung

Antworten

Zurück zu „DIY Section“