Prelude Hilfe!!!

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Prelude Hilfe!!!

Beitrag von Gast »

Hallo ich habe meinen Führerschein ganz frisch !! ;) Seid ungefehr 2 Monaten.
Nun habe ich einen Prelude gefunden, der mir ganz gut gefällt .. ist schon mein lieblings auddo seid ich 13 Jahre alt bin!!

Nun brauche ich euren rat, hier folgende informationen

Gebrauchtfahrzeug
schwarz
98 kw (133 PS)
1997cm³
5-Gang
Super
EZ: 31.03.1998
110.785 km

Details:
Klimaanlage, ABS, Fahrer- und Beifahrer Airbag, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Radio/Cassette, Zentralverriegelung, Servolenkung, elektrisches Schiebedach, Wegfahrsperre, Rücksitzbank geteilt, Außenspiegel elektrisch, Verbrauch innerorts: 12,6 l/100km, Verbrauch komb.: 9,2 l/100km, CO2 220 g/km, Drehzahlmesser, 2 Türen, schwarz, Sitzhöhenverstellung, Colorglas, 2 Achsen, Höchstgeschwindigkeit 201 km/h, HU/AU neu

Beschreibung:
Getriebe Automatik (4 Stufen), Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Anti-Blockier-System (ABS), Aussenspiegel beide elektr. verstellbar, Fensterheber elektrisch vorn, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Schiebedach elektrisch (Glas), Klimaanlage, Radio - Cassette, Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Frontschürze, Tiefergelegtes Fahrwerk, Alufelgen - Breitreifen, Karosserie: 2-türig, Sitz vorn links höhenverstellbar, Rücksitz klappbar, Verglasung getönt, Drehzahlmesser, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe, Servolenkung, Stossfänger in Wagenfarbe, Wegfahrsperre, 1 Jahr Gewährleistung, Irrtümer vorbehalten!

Das Auddo würde mich ungefehr 4000€ kosten mit zusätzlichem Tuning 5000€

was sagt ihr dazu ? brauche dringend von prelude erfahrenen leutz hilfe ..

DANKKEEE!!

LG Lawrence

PS: Hier nochmal n paar picss...

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

hallo und ein herzlich willkommen hier bei uns...gratulation zum Führerschein und zur Autowahl.
auf dem ersten blick sieht der lude ganz gut aus aber ich glaub, mit dem automatikgetriebe könntest du mal probleme bekommen, musst einfach mal
die 5.gen-fahrer nach details fragen.

mfg
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

warum sollte ich damit probleme bekommen ? :D sorry aber ich habe absolut keine ahnung .. ich hab auch erst gedacht es gibt nurn 4gang automatik getriebe aber hab da noch nicht nach details gefragt !!

und was ich noch fragen wollte was n das fürn model BB9 ? BB6 keine ahnung :)

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

willkommen auch von mir!

das ist ein bb9. bb6 und bb8 haben 185ps bzw 200ps.

frag auf jeden fall nach ob das auto scheckheftgepflegt ist. oder ob wenigstens der zahnriemen gewechselt wurde. sowas sollte regelmäßig gemacht werden. außerdem gucken ob am schiebedach und an den hinteren radläufen rost ist und ob der kofferraum bzw die reserveradmulde trocken sind.


das automatikgetriebe macht wohl oft probleme. benutz dazu einfach mal die forumssuche.

an deiner stelle würde ich mir kein automatik holen. schaltung macht mehr spaß und ist spritziger. das automatik ist etwas behäbig. aber das ist ja geschmackssache

naja gratulation noch zum führerschein und zu deinem guten geschmack. mein erster ist ja auch nen prelude. aber nen bb6. sehr geile wahl.

gruß, Kai
Zuletzt geändert von proTECT am 19 Mai 2009 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PhattPhoenixxx
Preludeversteher
Beiträge: 203
Registriert: 21 Jan 2008 10:17
Wohnort: B-town
Kontaktdaten:

aufklärung

Beitrag von PhattPhoenixxx »

bb6 =VTEC BOMBER
BB8 = 4WS Vtec Bomber
BB9 = DEUTSCHER NORM BOMBER :rolleyes:
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
Bild

Benutzeravatar
Rene.one
Preludeversteher
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2008 06:09
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rene.one »

Wenn du vorhast 4000€ und mehr auszugeben
schau dich gut um.
Dafür kann man schon nen BB6 bekommen.
z.B. mal ne suche hier und in anderen Forum eintragen ;-)

Den BB9 (das ist der 133ps) kannst ruhig mit automatik hohlen
aber ein BB6 oder BB8 aufjedenfall als Schalter

Lass dir aufjedenfall zeit und nimm auch in kauf mehrere
kilometer zu fahren.

Guck dich hier im forum etwas um. Da findest ne menge kauftips

Benutzeravatar
PAXThe4Th
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 21 Mär 2008 08:20
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von PAXThe4Th »

hi fahre selber so einen Wagen mit Tiptronik ca 125000 runter jetzt und keine probleme mit dem Getriebe nur bei den großen Motoren sollen die kaputt gehen.
Wenn du noch 500-1000 euro drauflegst kanste nen 185 ps BB6 oder BB8 kaufen.
Ich würds an deiner Stelle tun.
suche h22 Ansaugbrücke

Gast

Beitrag von Gast »

hi

erstmal gratulation zum lappen und

ich bin zwar 4th gen fahrer aber kauf dir keinen 133 ps !!! damit bist 6 monate glücklich und dann willst mehr ps und der swap dann kostet richtig asche, machs lieber gleich richtig

nur bitte las es als Fahranfänger mit den großen Motoren langsam angehen

und blos keinen Automatik weil: Japaner Automaten taugen eh nix (weis ich nicht nur von Honda)

rechne mal: 1,3 bis 1,4 tonnen (=sehr schwer) + Automatik (Frißt auch nochmal Leistung) + relativ wenig ps = :vom:

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

ich würd mich auch noch als relativer führerschein neuling bezeichnen...(fast 2 jahre...) und mir reicht der 133 PSer voll und ganz. (ok mehr könnte ich mir wohl schon alleine Sprit-mäßig nicht leisten)

draco hat geschrieben: ich bin zwar 4th gen fahrer aber kauf dir keinen 133 ps !!! damit bist 6 monate glücklich und dann willst mehr ps
mit 2 monate führerschein sollte man nen großen unterschied machen zwischen "wollen" und "sollen"!!!
wenn er den führerschein schon 5 jahre hätte würde ich dir zustimmen. Je mehr desto besser... aber als anfängerauto eignen sich 133PS wohl mehr... wir wollen schließlich nich, dass er sich um nen baum wickelt...

Benutzeravatar
PAXThe4Th
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 21 Mär 2008 08:20
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von PAXThe4Th »

Reaper hat geschrieben: mit 2 monate führerschein sollte man nen großen unterschied machen zwischen "wollen" und "sollen"!!!
wenn er den führerschein schon 5 jahre hätte würde ich dir zustimmen. Je mehr desto besser... aber als anfängerauto eignen sich 133PS wohl mehr... wir wollen schließlich nich, dass er sich um nen baum wickelt...
Da geb ich dir recht habe selber mit nem 1.3 Skoda angefangen und muss sagen das es eine gute schule ist.
suche h22 Ansaugbrücke

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“