Honda prelude bb3 ABS lampe

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
LaurinBB3
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31 Dez 2017 21:45
Wohnort: Hessen

Honda prelude bb3 ABS lampe

Beitrag von LaurinBB3 » 29 Sep 2018 17:19

Servus,
Ich hab bei meinem lude den fehlerspeicher ausgelesen
dieser zeigt mir den fehrler Abs 13 hab keine liste oder sonstiges kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus:)

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Re: Honda prelude bb3 ABS lampe

Beitrag von chevronseven » 29 Sep 2018 22:09

Da hast du wahrscheinlich einen Druckverlust

Magnetspule defekt (undicht)

"fischi" kann dir da bestimmt weiter helfen

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2117
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Re: Honda prelude bb3 ABS lampe

Beitrag von fischi » 30 Sep 2018 18:33

In 95% der Fälle ist es die Pumpe selber. Muss man ausbauen, zerlegen, reinigen, gängig machen.
Das ist keine Anfängerarbeit, aber eine Anleitung findest Du hier im Forum.
Wenn Du Dir das nicht zutraust, kann ich Dir auch eine komplett überholte Einheit anbieten. Ich mache das öfters. :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Re: Honda prelude bb3 ABS lampe

Beitrag von bb1 fine art » 29 Nov 2018 17:35

hab den fehler 13auch mal gehabt,und es lag am hochdruckschlauch

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2117
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Re: Honda prelude bb3 ABS lampe

Beitrag von fischi » 29 Nov 2018 19:47

Kann durchaus sein. Allerdings sind defekte Hochdruckschläuche eher die Ausnahme. In dem Fall baut die Pumpe noch Druck auf, der aber wegen zu geringem Durchfluß nicht mehr den Druckspeicher innerhalb der nötigen Zeit aufladen kann. Der Test ist einfach: Hohlschraube vom Hochdruckschlauch unten an der Pumpe etwas lösen (Vorsicht! Schutzbrille tragen und Lappen drüber, das kann extrem spritzen!). Gibt man Strom auf die Pumpe und es spritzt dort gut heraus, ist es der Schlauch. Andernfalls die Pumpe.
Den Schlauch gibt es nicht mehr neu. Ich lasse den immer aus Stahlflex nachfertigen, dafür gibt es mehrere Anbieter. Kostet um die 45 €.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten