Schließzylinder Fahrertür bb3 defekt

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
fitopanski
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2020 22:31
Wohnort: Gütersloh

Schließzylinder Fahrertür bb3 defekt

Beitrag von fitopanski »

Hallo liebe Leute,

der Schließzylinder meiner bb3 Fahrertür ist defekt. Meine Frage: Passt ein Schließzylinder von einem anderen Honda Modell? Eine andere Idee wäre, den Schließzylinder meiner Beifahrertür in die Fahrertür umzubauen, oder aber eine Funkzentralverriegelung aus dem Zubehör einzubauen. Mein Schließzylinder lässt sich nicht mehr drehen und ein neuer speziell für den bb3 scheint nicht verfügbar. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar...

vielen Dank im voraus :-)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Re: Schließzylinder Fahrertür bb3 defekt

Beitrag von fischi »

Hätte ich gebraucht da. Du hast dann aber für die Fahrertür einen anderen Schlüssel oder mußt alle Schlösser tauschen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

fitopanski
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2020 22:31
Wohnort: Gütersloh

Re: Schließzylinder Fahrertür bb3 defekt

Beitrag von fitopanski »

Hallo fischi, schönen Dank, hab's erst eben gelesen, hab inzwischen einen Türgriff in gleicher Farbe mit Schliesszylinder gefunden....ich hätte da noch ne andere Frage: Hab mir schon mal die Türverkleidung angesehen....wo sitzen die Schrauben zum lösen? Griffschale, Türöffner....sicher noch woanders? Kleiner Tipp wäre supi :-)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Re: Schließzylinder Fahrertür bb3 defekt

Beitrag von fischi »

20_3.JPG
20_3.JPG (334.57 KiB) 12525 mal betrachtet
20_4.JPG
20_4.JPG (334.46 KiB) 12525 mal betrachtet
20_5.jpg
20_5.jpg (273.45 KiB) 12525 mal betrachtet
20_6.gif
20_6.gif (49.49 KiB) 12525 mal betrachtet
20_7.gif
20_7.gif (114.74 KiB) 12525 mal betrachtet
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

fitopanski
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2020 22:31
Wohnort: Gütersloh

Re: Schließzylinder Fahrertür bb3 defekt

Beitrag von fitopanski »

Allerbesten Dank für die Anleitung....sieht umfangreicher als beim Capri aus ;-)....da hatte mal ich das gleiche Problem...

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“