Wessen Prelude hat die meisten PS? (Forumintern)

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wieviel PS habt ihr

bis 140
23
32%
bis 184
18
25%
bis 210
23
32%
bis 250
8
11%
bis 300
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

rene.adam

Wessen Prelude hat die meisten PS? (Forumintern)

Beitrag von rene.adam »

Liebe Forengemeinde

mir kam gerade die Frage, wessen Prelude hier der PS Staerkste ist?

Wie habt ihr das gemacht?

EDIT: WIEVIEL HABT IHR FÜR DIE MEHR PS BEZAHLT?

Was war der basismotor?

Wie Teuer war es (eigenleistung kann ja auch mitgerechnet werden, aber bitte aufgeschluesselt)

Alles Eingetragen?

Bei PS Zahlen jenseits der 250 waere ein nachweiss auch cool (nicht das jemand sagt er habe sich nen 1,4 Liter civic motor mit Nos und Bi-Turbo eingebaut und somit 450 PS.)

(Bitte nur Preludes)
Zuletzt geändert von rene.adam am 23 Jun 2008 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Also meiner hat Serie 140PS, habe nun aber schon allerhand daran gemacht:

-Ansaugbrücke poliert und thermisch isoliert
-Kanäle poliert
-K&N
-60er Rohr ab Kat
-leichtere Schwungscheibe mit Stage2 Kupplung
-leichteres Riehmenrad
-Kopf um 7/10 geplant

dürfte also auf jeden Fall über der Serienleistung liegen...

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Ich geh davon aus das Borsti und Maniac2000 die staärksten haben mit ihren H22a motoren!
Ansonsten hab ich 163 PS
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
-themenace-
Prelude Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: 18 Jan 2008 18:05
Wohnort: Benztown

Beitrag von -themenace- »

normaler H22A8 mit 200PS

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

BB9 mit diversen mods = 154,5 PS
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Arni1407 hat geschrieben:BB9 mit diversen mods = 154,5 PS
Hast du es Schwarz auf Weiß ???
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Arni1407 hat geschrieben:BB9 mit diversen mods = 154,5 PS
Das würde mich auch mal interessieren! Vorallem dann die Mods dafür! Evtl ist diese Leistung schon durch BB2 ASB + BB2 Krümmer zu erreichen!
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

he

Beitrag von borsti »

Pascal hat geschrieben:Ich geh davon aus das Borsti und Maniac2000 die staärksten haben mit ihren H22a motoren!
Ansonsten hab ich 163 PS
Danke für die Blumen :yawinkle:

Also ich habe : Basis BB4 Motor H22a 200 Ps

Upgrade
Accord Typ R Kolben
Acoord Typ R Nockenwellen
Accord Typ R Ventile
Neue Kurbelwelle
Kanäle Poliert
Metallkopfdichtung
Ansaugtragt Gemacht

Hondata s300 Ecu

In zusammen Arbeit mit Japansports :up:

Exedy Schwungscheibe Stage 1
Exedy Kupplung Stage 1

Geplant Auspuffanlage Greddy Cat Back,Fächerkrümmer und 200 Zeller Rennkat

Dann kommt auch Beleg der Leistung Versprochen

Sollte mich bei 250 Ps bewegen nacher :supz: natürlich Saugerps und nichts mit Fön....

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Die Änderungen sind: BB2 ASB + BB2 FK + BDR + Offener Lufti in der originalen Filterbox + EGR Ventil dich gemacht + Magnaflow, das wars eigentlich.

Werde wenn ich wieder in 3 Wochen auf Arbeit bin nach dem Urlaub den dyno ausdruck mal einscannen und reinsetzten.

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Gast

Beitrag von Gast »

Mein BB1 hat 185 Ps
Mods
Ofener Luffi mit Chrom Ansaugrohr
Cat Back Anlage (SRS G50)

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

vielen dank für die ersten Antworten,

meiner hat übrigens 133 PS Serie, da mein auto innen wie aussen Stock ist!

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

F20a4 mit 133 PS + BB2-ASB + TSS-FK. Abgasanlage 50er Ø. Was unterm Strich raus kommt, kann ich nicht sagen, kriege nur immer wieder vom Kollegen mit dem BB4 gesagt, dass meiner unheimlich gut geht fürn 2.0er ;-)

Interessant wäre noch der finanzielle Aufwand bei deiner Umfrage ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

Interessant wäre noch der finanzielle Aufwand bei deiner Umfrage zwinkern
stimmt, ich setzte es sofort oben rein!

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

200PS Japanischer H22A, fertig. :woohoo:
Muss nur noch die Abgasanlage anpassen, da is noch ein Flaschenhals drin.

Gruß Chris

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Chris BB2 hat geschrieben:200PS Japanischer H22A, fertig. :woohoo:
Muss nur noch die Abgasanlage anpassen, da is noch ein Flaschenhals drin.

Gruß Chris
Steuergerät schon angepasst? :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Inwiefern angepasst? Funktioniert doch alles.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Auch jenseits der 180 km/h?

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Ajo, Pivot Speedmeter sei Dank. :prayer:

Gast

Beitrag von Gast »

140ps lt. papieren und 144 lt. prüfstand .. also nich wirklich der rede wert ^^

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

hab Serie 133PS. Hab folgende Modifikationen: SRS-Fächer+100Zeller+Fox-Anlage ab Kat

Der Durchmesser ist von vorne bis hinten 50,8mm, sprich Serie. Ob´s nu PS-Mäßig was gebracht hat, glaube ich nich wirklich. Aber der Sound ist geil und der Durchzug is etwas besser hab ich das Gefühl. :supz: Gibt es die eigentlich die Möglichkeit das Steuergerät auf die "neuen" Bedingungen anzupassen, ohne nen Chip oder sonstiges verbauen zu müssen? Das man quasi dem Steuergerät sagen kann, pass auf du kannst die Abgase schneller rausblasen, durch die veränderte Auspuffanlage? Gekostet hat mich der ganze Spaß rund 1000€! Mfg David

bb1_Power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 17 Jan 2008 17:07

Beitrag von bb1_Power »

Servus,
also 231ps 241nm ist ein h22a7 aus accord type r: kopf bearbeitet, 200 zeller, invidia g200, ecu optimiert(p28), Fk auch vom type r, schwungscheibe 6kg, druckplatte type r, getriebe nur bb1
sonst fällt mir nichts mehr ein..
Prelude R

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

na supe langsam füllt es sich.

231 ps sind nett schlecht... was ist dein top speed?

bb1_Power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 17 Jan 2008 17:07

Beitrag von bb1_Power »

245km/H bin ich schon laut dem tom tom Navi gefahren, mußte vorgang abbrechen wegen Verkehr.
250 geht aufjedenfall.
Prelude R

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

cool, 260 wäre mein ziel

bb1_Power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 17 Jan 2008 17:07

Beitrag von bb1_Power »

wäre bei meinem bestimmt drin. aber mit bb1 getriebe kommt man nicht weit.
mit dem bb2 getriebe, da wird es richtig schnell.
Prelude R

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Re: he

Beitrag von Preludegreen »

borsti hat geschrieben:Sollte mich bei 250 Ps bewegen nacher :supz: natürlich Saugerps und nichts mit Fön....
Erwarte nicht zu viel! :yawinkle:

bb1_Power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 17 Jan 2008 17:07

Re: he

Beitrag von bb1_Power »

Preludegreen hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Sollte mich bei 250 Ps bewegen nacher :supz: natürlich Saugerps und nichts mit Fön....
Erwarte nicht zu viel! :yawinkle:
ganz genau :yawinkle:
Prelude R

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

Re: he

Beitrag von borsti »

bb1_Power hat geschrieben:
Preludegreen hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Sollte mich bei 250 Ps bewegen nacher :supz: natürlich Saugerps und nichts mit Fön....
Erwarte nicht zu viel! :yawinkle:
ganz genau :yawinkle:

Abwarten Jungs :finga:

Gast

Beitrag von Gast »

tach.

war ja neulich mal aufn prüfstand mit meinem bb1 und der hatte fast 206ps :weedman:


war schon überrascht dafür das eigentlich nur ansaugtrackt und abgasanlage verändert waren.

mal guggen was der mit andern nocken usw bringt

mfg wolfi

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“