Zahnriehmen-Kits Erahrungen?

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Zahnriehmen-Kits Erahrungen?

Beitrag von salamy »

Hey,

wollte mal erfragen welche Zahnriemenkits (Marke) von euch verwendet werden und ob das Spannerwerkzeug auch 2015 noch bei Honda erhältlich ist?

Konnte bis jetzt nur Kits von der Firma QH finden für ca 180Euro ohne Wasserpumpe. Jedoch hab ich keine Erfahrung was die Qualität der Teile betrifft.
Kann ruhig etwas mehr kosten. Gibt es noch Alternativen oder am besten direkt bei Honda betsellen?

Danke schonmal, bin sicher Ihr habt gute Antworten parat :yawinkle:

mfg

Benutzeravatar
Torben.BB9
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 28 Dez 2012 21:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Torben.BB9 »

Ich habe immer gute Erfahrungen mit Herth&Buss gemacht. Qualität und Preis sind einwandfrei.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Herth+Buss, Jakoparts, passt. Hauptsache nix von Conti!
Die Halteklammer für den Spanner hab ich hier, kannst Du gegen kleines Pfand ausleihen oder auch kaufen. Ich hab zwei davon plus eine Eigenbau.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

hallo leute

zahnriemen wurde vom vorbesitzer gemacht ist aber schon eine weile her,

ich glaub die richtlinie ist 7jahre oder 100.000km stimmt das?

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

marko-a8 hat geschrieben:hallo leute

zahnriemen wurde vom vorbesitzer gemacht ist aber schon eine weile her,

ich glaub die richtlinie ist 7jahre oder 100.000km stimmt das?

LG Marko
Kommt ganz auf das Baujahr an.

Ab 1999 empfiehlt das Handbuch alle 8 Jahre oder 120.000 km. Muss bei mir dieses Jahr auch den zweiten machen ...16 Jahre alt <3

Sollte also jemand aus der Nähe von Heilbronn/Stuttgart sich auskennen, lade ich ihn gerne mal zum Bierchen ein :D

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“