Fahrradträger für den Prelude

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Fahrradträger für den Prelude

Beitrag von Rubik »

Hallo Community,

ich suche für meinen Prelude, der 5. Generation einen Fahrradträger, ab auf dem Dach oder dem Kofferaum ist zunächst unwichtig.
Wichtiger ist mir, dass es überhaupt einen gibt und wenn ja, wo, also in welchem Shop oder gibt es direkt von Honda?

Vielleicht hat wer von Euch auch eins abzugeben oder einen Tipp.

Ich habe im Internet leider nichts dazu finden können.

Danke schon mal.

Viele Grüße,
Rubik

BlendBB8
Prelude Schrauber
Beiträge: 146
Registriert: 17 Jan 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

gepäckträger

Beitrag von BlendBB8 »

hi,

würde mich auch mal interessieren ob es sowas überhaupt für unseren Prelude gab.
Normale Geräckträger gibt es zumindest, ob man damit auch nen Bike transportieren kann ,muss man ausprobieren.

Gruß Andi
Civic EG8 <-----sold
Prelude BB8 4WS H22A8 <----- projekt
Prelude BB6 mit LPG <----- Daily
Mazda 323 <----- Winter

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Ich habe da wenig Hoffnung und mittlerweile überlege ich das Auto zu wechseln.
Es wäre sehr schade aber nach fünf Jahren trennen sich wahrscheinlich die Wege.

ktm300
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 16 Feb 2015 01:07
Wohnort: austria

Beitrag von ktm300 »

Kauf dir eine anhängevorrichtung! Da gibt es dann zb von thule sehr gute fahradträger!

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

ktm300 hat geschrieben:Kauf dir eine anhängevorrichtung! Da gibt es dann zb von thule sehr gute fahradträger!
Die Idee hatte ich schon vor längerer Zeit.
Eine AHK habe ich auch nicht finden können und wenn, war der Preis einfach zu hoch.
Gruß

VTKurzer
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 04 Aug 2015 10:01
Wohnort: Straubing

Beitrag von VTKurzer »

Hi, also den kompletten Anhängerkupplungsbaum samt Steckdose und Elektrik kann ich dir anbieten, hab ich auf meinem noch drauf. Ist sogar original XD Allerdings fehlt der Kugelkopf, wobei da sicherlich eine Lösung zu finden ist.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Interessant. Danke. :)
Wie aufwendig wäre der Einbau?
Und was alles müsste abgebaut werden?

Ohne Kugelkopf bedeutet, suchen und wenn man findet, hat man Glück gehabt, falls nicht eher Pech? ;)

VTKurzer
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 04 Aug 2015 10:01
Wohnort: Straubing

Beitrag von VTKurzer »

Was ich bisher gesehen hab ist er im Kofferraum mit jeweils ner Platte verschraubt und im Rahmen jeweils 2 schrauben. Abbauen musst eigentlich nur die heckschürze und Kofferraum Teppich. Aber kann dir gern am we detaillierte Bilder machen. Kugelkopf sollte rein theoretisch ein universeller von einem nachrüstsatz anpassbar sein.

Und es ist tatsächlich ne originelle zumindest laut Typenschild an der Steckdose

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Ja, weitere Fotos wären mal interessant.
Ebenso wie, wo geht die Elektrik hin und wo wird diese angeschlossen?
Von Elektik habe ich leider null Ahnung.
Von der mechanischen Seite her wahrscheinlich einfacher.

Danke Dir bis dahin. :)

VTKurzer
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 04 Aug 2015 10:01
Wohnort: Straubing

Beitrag von VTKurzer »

Was ich schon gesehen hab, das die Steckdose scheinbar ein eigenes Steuergerät hat. Aber ich mach dir morgen oder Samstag mal DetailBilder.

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

VTKurzer hat geschrieben:Was ich schon gesehen hab, das die Steckdose scheinbar ein eigenes Steuergerät hat. Aber ich mach dir morgen oder Samstag mal DetailBilder.
Prima. Danke!

VTKurzer
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 04 Aug 2015 10:01
Wohnort: Straubing

Beitrag von VTKurzer »

Wie versprochen hier die Detailbilder der AHK-Vorrichtung.
Leider erst heute, da mein Laptop streikt...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

bissl heergerichtet und geschliffen dann schaut sie wieder richtig klasse aus :yawinkle: ist alles nur Oberflächlich was ich so gesehen habe

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Prima. Danke für deine Mühe.
Wo geht Der Stecker hin? Bis nach vorne zum Steuergerät?
Wie wird das Ganze dann angeschlossen und verlegt.

Ich stelle es mir nicht so einfach vor.
Und gibt es ein passendes Kugelkopf?
Ohne würde es ja keinen Sinn machen.

VTKurzer
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 04 Aug 2015 10:01
Wohnort: Straubing

Beitrag von VTKurzer »

Wo die Verkabelung genau hin geht hab ich noch nicht gesehen, aber grundsätzlich gehe ich davon aus des es vom hinteren Kabelbaum abgezweigt ist. Kugelkopf sollte es theoretisch bei Honda noch geben und ansonsten einen von ner universal nachrüstsatz anpassen. Denke das ist das kleinste Problem.

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Ist mir etwas zu undurchsichtig. Ich schaue mich nach einem einfachen Fahrradtraeger fur die Coupe Form um. Hab schon eins gefunden, dass an den Kofferaumdeckel befestigt werden kann.
Den Prelude behalte ich auch weiterhin. :)
Danke Dir trotzdem, war interessant zu sehen.
Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“