Werkstatthandbücher - Wert?

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
sxndy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 05 Feb 2017 22:34
Wohnort: Schlüchtern

Werkstatthandbücher - Wert?

Beitrag von sxndy »

Ich hab da mal eine Frage an euch.. hab die Möglichkeit an ein Werkstatthandbuch für den Prelude IV BB1-BB3 ranzukommen. Da ich ohnehin den '92er fahre, reicht mir das dicke Hauptbuch. Es ist das mit dem roten Band und über 1500 Seiten.

Der Verkäufer will es mir für 125€ verkaufen und ich weiß, dass sie selten (auf deutsch) sind. Daher meine Frage, ist der Preis okay?

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

Also ich weiss nicht wie viele da noch im Umlauf sind, aber ich hatte damals eines über's Forum für 50€ angeboten bekommen.
Und, da hatte ich echt Glück, hab von ner Werkstattauflösung bei ebay eines für 1€ ersteigert.
Die Nachträge waren da wesentlich teurer für mich.
Also um deine Frage zu beantworten, ich find's schon etwas teuer.
Vielleicht lieber abwarten und Foren oder ebay checken.

sxndy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 05 Feb 2017 22:34
Wohnort: Schlüchtern

Beitrag von sxndy »

Ja gut, danke für die Info. Das englische sollte soweit bei Problemen reichen. Dann warte ich weiter auf einen Glücksfall ;D

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das englische gibts irgendwo als PDF, ist also nix "wert". Leider ist alles viel schlechter und umständlicher beschrieben, als im deutschen WHB. Und das liegt nicht an der Sprache.
Das deutsche Basisbuch kostet neu an die 200 €. Gebraucht in gutem Zustand wäre mir das immer 100 € wert. Die Investition hast Du doch schon nach den ersten Selbstschraubereien wieder eingespielt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

sxndy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 05 Feb 2017 22:34
Wohnort: Schlüchtern

Beitrag von sxndy »

Ja, deshalb hab ich es abgelehnt. Wollte nur mal wissen, wie der kurs so ist.

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“