Seite 1 von 1

Honda prelude bb3 ABS lampe

Verfasst: 29 Sep 2018 17:19
von LaurinBB3
Servus,
Ich hab bei meinem lude den fehlerspeicher ausgelesen
dieser zeigt mir den fehrler Abs 13 hab keine liste oder sonstiges kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus:)

Re: Honda prelude bb3 ABS lampe

Verfasst: 29 Sep 2018 22:09
von chevronseven
Da hast du wahrscheinlich einen Druckverlust

Magnetspule defekt (undicht)

"fischi" kann dir da bestimmt weiter helfen

Re: Honda prelude bb3 ABS lampe

Verfasst: 30 Sep 2018 18:33
von fischi
In 95% der Fälle ist es die Pumpe selber. Muss man ausbauen, zerlegen, reinigen, gängig machen.
Das ist keine Anfängerarbeit, aber eine Anleitung findest Du hier im Forum.
Wenn Du Dir das nicht zutraust, kann ich Dir auch eine komplett überholte Einheit anbieten. Ich mache das öfters. :yawinkle:

Re: Honda prelude bb3 ABS lampe

Verfasst: 29 Nov 2018 17:35
von bb1 fine art
hab den fehler 13auch mal gehabt,und es lag am hochdruckschlauch

Re: Honda prelude bb3 ABS lampe

Verfasst: 29 Nov 2018 19:47
von fischi
Kann durchaus sein. Allerdings sind defekte Hochdruckschläuche eher die Ausnahme. In dem Fall baut die Pumpe noch Druck auf, der aber wegen zu geringem Durchfluß nicht mehr den Druckspeicher innerhalb der nötigen Zeit aufladen kann. Der Test ist einfach: Hohlschraube vom Hochdruckschlauch unten an der Pumpe etwas lösen (Vorsicht! Schutzbrille tragen und Lappen drüber, das kann extrem spritzen!). Gibt man Strom auf die Pumpe und es spritzt dort gut heraus, ist es der Schlauch. Andernfalls die Pumpe.
Den Schlauch gibt es nicht mehr neu. Ich lasse den immer aus Stahlflex nachfertigen, dafür gibt es mehrere Anbieter. Kostet um die 45 €.