Motor Fernstart

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Motor Fernstart

Beitrag von Hengzzzzt »

Hy wollte mal fragen ob einer von euch sowas bei sich verbaut hat und wie das Funktioniert.

Also die Alarmanlage schaltet die Zündung und gibt dann dem Anlasser saft, aber wie lange bzw wann erkennt er das der Motor läuft???

Bin nämlich am überlegen mir eine Alarmanlage zu holen die diese Funktion hat.

Benutzeravatar
PAXThe4Th
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 21 Mär 2008 08:20
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von PAXThe4Th »

ok die alarmanlage versteh ich ja macht ja auch sinn wenn schon der eine der andere tausender reingewandert ist.

aber was hast du davon den Motor anzulassen wenn du nicht drinn sitzt?
suche h22 Ansaugbrücke

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

ich wusste das die frage kommt...

weiß auch nicht :rolleyes: .... find es einfach geil !

aber nen nutzen sehe ich darin nicht unbedingt, vielleicht warmlaufen aber meiner ist eh nur Saison zugelassen also kein Winter-Auto

daher auch meine frage ob es irgendwie besonders aufwendig anzuschließen ist oder so

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Wenn du dir eine holst mit Fernstart, dann eine mit E Prüfzeichen, das sind nicht viele.

Ich habe mir eine von Magicar zugelegt, die hat ebenfalls die Fernstartfunktion, nur noch ni eingebaut.

Das Funzt ganz simple, wir über die Boardspannung erkannt (wenn die Lima läuft). Selbst bei Schaltgetriebe geht das problemlos, da man die Anlage in den Reservierungsmodus bringen muss. Gibt mehrere Varianten die es unmöglich machen das ein Gang eingelegt ist bei verlassenem Fahrzeug, man zieht den Zündschlüssel, Motor läuft weiter, man steigt aus und schliesst ab, erst dann geht der Motor aus. Schliesst man das Fahrzeug danach wieder auf und öffnet irgendeine Tür, ist der Reservierungsmodus abgeschaltet und ein Fenstart unmöglich. Ausgeklügeltes und simples System.

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

ich verstehe weder den sinn einer alarmanlage noch des fernstarts!

wenn man das auto irgendwo abstellt und hofft, dass wenn einer einbricht der durch den lärm verjagt wird hat man sowieso schon schaden am fahrzeg und dieser wird von der tk übernommen, also wo vor schützt die alarmanlage?

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Sagen wir mal so:Du hast in deinen Luden 3000€ investiert und der wird geklaut dann möchte ich dein Gesicht sehen wenn die Versicherung dir den Listenwert deines Fahrzeugs überweist.Und jetzt bitte nicht ein von Wertgutachten erzählen das kostet 120€ und ist im nu veraltert.
Ne Alarmanlage ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll angelegtes Geld.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

zumal die Alarmanlagen mit Rückmeldung und über 1km Reichweite auch nicht mehr die welt kosten, man wird als per piep und vibration informiert wenn sich jemand an deinem Auto zu schaffen macht.

Gast

Beitrag von Gast »

Alein wegen HiFi anlage die bei manchen drin ist ist das schon wert eine zu haben.

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

also meine versicherung hat "zubehör" innen und aussen bis 5.000 mitversichert.

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“