Auspuffanlage / Unterschiede Cat-Back Anlagen

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Auspuffanlage / Unterschiede Cat-Back Anlagen

Beitrag von Gast »

Hey Leute!

Hab mal wieder eine etwas längere frage *gg*

Mein Projekt wird jetzt gestartet und fängt mal mit der Auspuffanlage an wo ich auch gleich mal einen Meinungsaustausch starten möchte ...

Gleich mal vorweg - die TÜV Geschichte soll hier eher unwichtig sein ;)

Also ich hab jetzt einige Anlagen zur Auswahl und hätte gern eure Empfehlungen bzw Erfahrungen da ich selbt nur die Invidia live gehört hab! Und falls jemand Unterschiede kennt auch bekannt geben ^^

1. Invidia GT 300 EUR 539,10 (sehr laut! über die Verarbeitung wird gestritten, ich persönlich finds ganz gut)

2. Megan Racing NA EUR 399.- (dürft auch recht laut sein, kommt mir in Videos aber kratziger als die Invidia vor!? Wie is da die Verarbeitung?)

3. Buddy Club Pro Spec EUR 550,- (wie is die? auch noch lauter als die invidia? kenn nur die spec 3 und die is der absolute hammer und brüllt extrem!!! Verarbeitung dürft hier sehr gut sein?!)

4. SRS G50 EUR 350,10 (jemand Erfahrung? Lautstärke? Verarbeitung? kaum noch was gehört von denen! Und wo is der Unterschied zwischen G50 und der G55 Anlage?)

Durchmesser is bei allen Anlagen 60,5mm wenn mich nicht alles täuscht! Kauf die Anlage fürn BB1 und die wird dann Angepasst

Dazu soll ein Magna 100 Zeller Kat + 4-1 Edelstahl Fächerkrümmer kommen!

Falls erlaubt bzw erwünscht kann ich auch noch Links zu den jeweiligen anlagen dazu schreiben!!
Und fall es in der falschen Kategorie steht einfach verschieben oder löschen *gg*

Und jetzt loooos ... :D

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi also ich hab die SRS G50 unter meinem Luden drunter
der unterschied zwischen der G50 und G55 ist der Durchmesser des Endrohres, G50 =90mm G55=100mm

hier haste mal noch ein Video von meiner SRS, da war sie aber noch nicht lange drauf, mittlerweile ist die etwas lauter geworden.

http://www.myvideo.de/watch/2651146

http://www.myvideo.de/watch/2651675


P.S. die SRS ist auch eingetragen
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Prelude_BB8 hat geschrieben:hi also ich hab die SRS G50 unter meinem Luden drunter
der unterschied zwischen der G50 und G55 ist der Durchmesser des Endrohres, G50 =90mm G55=100mm
Danke für die Aufkläreung! Naja klingt ja nicht mal so schlecht! Sind die Videos mit oder ohne Silencer? Und wie ist die Verarbeitung? Einen Unterschied muss es ja zu einer beispielsweise Invidia geben!?

Preislich würd ich am ehesten zur Megan greifen! Vom Sound und der Qualität her zu Buddyclub .. hmm ..

Sonst noch jemand tips oder erfahrungen? :hilfe:

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

also die Videos waren genau vor einem Jahr gemacht worden hatte die da erst 2-3 Tage drunter und waren ohne silencer, schaue mal ob ich es schaffe die Tage noch ein Video zu machen.

die Verarbeitung ist für den Preis OK
Probleme hatte ich nicht wirklich damit gehabt, außer das die Dichtflächen nicht plan waren, hab dann einfach auf die Flächen GunGum (Auspuffdichtmasse) gemacht zusammen geschraubt, überschüssige Dichtmasse weg gemacht und dann war die auch endlich mal dicht gewesen.


aber sonst noch keine Probleme oder sonstige sachen gehabt.
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

@Prelude_BB8
in dem zweiten Vioeo Kommt der Klang besser rüber schön kerrnig :supz:
jetzt muß der Kalng viellllllllll besser sein ??????? :yawinkle:

Mfg. Michel :-)
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

BlendBB8
Prelude Schrauber
Beiträge: 146
Registriert: 17 Jan 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von BlendBB8 »

hatte auch die SRS unter meinem BB8 gehabt,dann verkauft was ich bis heute noch bereuhe....
Gute Verarbeitung,Sound extrem geil,mit Silencer bin ich nie gefahren...

würde ich empfehlen
Civic EG8 <-----sold
Prelude BB8 4WS H22A8 <----- projekt
Prelude BB6 mit LPG <----- Daily
Mazda 323 <----- Winter

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“