autokauf

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

autokauf

Beitrag von Gast »

hallo
ich weiß jetzt nicht wo ich das schreiben soll in welcher kategorie.

meine frage, ich will mir ein prelude kaufen, ist ca 480km entfernt.
da ich arbeiten muß, kann ich nicht tagsüber den wagen besichtigen und die werkstatt gehen.
gehen wir davon aus, der verkäufer, kein händler, würde sich bereit erklären dies zu machen und ich würde den wagen kaufen.
ich würde dann am nächsten tag bei mir in der stadt zur werkstatt gehen und dies nochmal kontroliieren lassen.
diese werkstatt würde erhebliche mängel oder allgemein mängel feststellen welche die erste werkstatt nicht gefunden hat.
könnte ich dem verkäufer das auto zurückgeben oder gegen die erste werkstatt vorgehen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und wißt was ich mein.
mfg

Gast

Beitrag von Gast »

Bei Privatauf immer schwierig.

Was suchst du denn?
PS: Ich hätt nen BB9 zu verkaufen.

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Also ich kann dir davon nur abraten, habe meinen bb9 auch privat 450km von mir entfernt gekauft, der verkäufer hatte mir auch irgendwelche beläge gegeben von wegen die werkstatt hat den wagen geprüft und es ist alles perfekt, keine mängel.

als ich dann eine woche später zum tüv gefahren bin musste ich erstmal 2000 € reinstecken um den tüv fertig zu machen, vom verkäufer keine spur mehr, ging nicht mehr ans telefon dran, die briefe vom anwalt an ihn kamen mit "empfänger unbekannt verzogen" zurück, also ich würde da aufpassen, ausser es ist einer aus dem Forum da kennen den andere auch und zurnot kann man den irgendwie noch kontaktieren.

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Gast

Beitrag von Gast »

danke für eure antworten.
ich suche einen bb6.
ok dann werd ich gucken ob ich frei bekomm.

Silver9er
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 19 Jan 2008 18:43
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Silver9er »

Immer ein grosses Risiko da bei Privatkauf/Verkauf keine Garantie gibt
auser es ist was grosse wie motorschaden oder so was.

Vieliecht wohnt ein Kollege in der nähe,

wo steht der wagen?

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“