Generationen Wechsel..........4.Gen oder 5.Gen

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Generationen Wechsel..........4.Gen oder 5.Gen

Beitrag von JokerLDS »

Mahlzeit Kameraden,

ich hab mir jetzt mal öfter's nen 5.Gen lude angeschaut und genau betrachtet, weil ich mir evt einen zulegen möchte,
aber der kasus knacktus, einen Generationen-wechsel zu machen fehlt halt noch,
kann mir jemand sagen, was den bedeutenden unterschied ausmacht (nich nur die optik)

gruß david
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

glaub die 5th generation rostet hinten nich xD

hab ich zumindest noch nichts gehört

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

5th gen rostet auch, aber nicht ganz so schnell wie der 4th gen.
der unterschied ist in der optik natürlich riesig. der 5th gen ist der whre nachfolger der ersten 3 preludes. es erinnert einiges an die älteren modelle, sowohl innen als auch außen. der 4th gen sticht da komplett aus der reihe, was nicht heißen soll dass es schlecht ist.
sind beides spitzen autos. 5th gen ist etwas günstiger im unterhalt. ist im prinzip geschmacksache
Bild

Benutzeravatar
proso
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 13 Mär 2008 16:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von proso »

junhyperprelude hat geschrieben:5th gen rostet auch, aber nicht ganz so schnell wie der 4th gen.
Doch, der rostet genauso schnell. Ist nur noch nicht so alt..... :finga:
:rolleyes:

Ich persönlich würde NIE von einem 4th Gen auf den 5er umsteigen...... :wayne
finde den 5th Gen. einfach nur langweilig. :butthead:
1994 Prelude BB1

1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

proso hat geschrieben:
junhyperprelude hat geschrieben:5th gen rostet auch, aber nicht ganz so schnell wie der 4th gen.
Doch, der rostet genauso schnell. Ist nur noch nicht so alt..... :finga:
:rolleyes:

Ich persönlich würde NIE von einem 4th Gen auf den 5er umsteigen...... :wayne
finde den 5th Gen. einfach nur langweilig. :butthead:
stimm dir völlig zu. zwar weicht 4th Gen total aus der Prelude Linie (style der Vorgänger) aber genau das macht ihn ja so wie er ist... und die front vom 5th Gen ist einfach echt nur unpassend... da sieht man einfach irgendwie keine agressivität .... da fehlt einfach irgendwie der feinschliff.... aber ist ja geschmackssache

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

beim 5th gen ist die front super passend. sie ist sogar so passend, dass man nichts an der front ändern sollte, denn dann passts nict mehr. beim 4th gen kan man sich noch anderes zeug vorne dran schrauben und es passt irgendwie. man kann die beiden generationen etwa mit musik vergleichen. der 4th gen ist wie ein eingängiger pop song. die melodie passt auf den ersten blick, jedoch ist es nach ner zeit langweilig. der 5th gen ist wie death metal. zuerst hört man nur ein durcheinander und nichts will zusammenpassen oder gefallen, jedoch je länger man sich damit beschäftigt, desto mehr hört man die melodie raus und bei jedem neuen hören/anschauen, hört/sieht man wieder was neues was einfach genial ist.
ich bin etwas banane, ich weis :rolleyes:
Bild

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

@jun: ja ne is klar! deathmetal?! du mich auch! :partyman:

also ich finde beide modelle sehr schön! mein nächster lude wird wohl auch ein 5th gen....irgendwann mal!
der 5th gen mit der type s lippe und den waben gril sieht schon sehr gut aus!

Benutzeravatar
PhattPhoenixxx
Preludeversteher
Beiträge: 203
Registriert: 21 Jan 2008 10:17
Wohnort: B-town
Kontaktdaten:

5th

Beitrag von PhattPhoenixxx »

Ich weiß nicht ich finde den 5er:D besser als den 4er mir gefällt der ganze heckansatz besser...

die front ist zwar (originale) nicht so mein ding aber da kann man ja was machen....
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
Bild

Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von dUb!Os »

ich hatte ja erst kürzlich den umstieg auf von 4th auf 5th gemacht. Meine Beweggründe waren sicher nicht die Optik... ich muss da den meisten zustimmen, die Optik vom 4er ist die schönere und gefällt mir auch nach 4 1/2 jahren immer noch super.

Aber für mich waren andere Gründe entscheident. Erstens wollt ich nen Vtec... das ist bei der 4th Gen sowas von schwierig zu bekommen im Moment und bei den 5ern bekommste es hinter her geschmissen. Zweitens wollte ich mal n paar neue Techniken im Auto haben. Der Kofferraum ist auch n bisschen praktischer. Steuern und Versicherung sind billiger. Vielleicht werd ich langsam vernünftig mit dem Alter... :jg:

Aber der allerwichtigste Grund war ja eigentlich, dass nun endlich meiner kleiner Lude auch optisch zum grossen passt.
Bild

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

wollte mir damals auch nen 4.gen holen aber habe lange drüber nachgedacht und hatte mich dann für den 5.gen entschieden da er damals noch nich sooo alt war wien 4.gen!

aber beide haben ihre reize! ich finde der 4.gern wirkt nen tick sportlicher und der 5.gen bulliger! :weedman:

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“