Hallo, alle zusammen! Ich weiß, leidiges Thema ABS beim BA4

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Hallo, alle zusammen! Ich weiß, leidiges Thema ABS beim BA4

Beitrag von Gast »

Ich hab ein echt seltsames Problem, ich hoffe irgendwer von Euch hat noch eine Idee!
Also, egal aus welcher Geschwindigkeit, und wie stark auch immer ich abbremse, kurz bevor mein Prelude baujahr 90 zum stehen kommt, geht mir mein Auto ins ABS, ich hab typische vibrationen am Pedal, jedoch keine Fehlerleuchte brennt. Den Hydroblock hab ich vor ca 5 Monaten ausgetauscht, alle Behälter sind voll, Bremsdruck ist normal, mehrmals entlüftet hab ich in den letzten Wochen auch schon, lediglich mein Block baut verdächtig oft neuen Druck auf. Irgendwer eine zündende Idee? Das nervt ein wenig, und ich glaub unser GTÜ Prüfer fänd das bei der nächsten HU auch nicht so lustig. Die ist allerdings erst 01/10 fällig. Ich bin für jeden Tipp echt dankbar!

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi
evtl ein Sensor verschmutzt, Abstand zum Impulsring zu groß oder ein Stecker korrodiert,
dann ist beim langsam fahren das Sensorsignal zu schwach und das Steuergerät denkt das Rad blockiert und regelt dann

gruß Alex
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Benutzeravatar
Ralph
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 03 Jun 2008 09:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ralph »

Schau mal nach Deinem Steuergerät in der Mittelkosole (rechts ist eine kleine Verkleidung zum abnehmen im Fußraum) und lese den dort angezeigten Fehler aus ( Zündung einschalten + Blinksignale zählen).
Damit läßt sich das ganze bestimmt besser beurteilen.
Prelude 2,0i/16V/103KW/BA4/Bj.:05/91/B20A9

Gast

Beitrag von Gast »

vielleicht kann dir das hier helfen
http://www.preludefiles.japanracecrew.d ... ercode.pdf

ansonst glaub ich das dein ABS kurz vorm verrecken ist (verschmutzt,verdreckt,verstopft), war zumindest damals so bei meinem ABS aber einer aus dem forum ist ein experte in dem gebiet und hatt schonmal eine anleitung selbst gemacht wie man das system wieder bereinigt nur finde ich den artikel grad nirgends

doch ich habs grad gefunden und ich hoffe der jenige hat nichts dagegen ansonst tut es mir leid und die admins können die link adresse löschen

http://www.materialordner.de/il8QBe84oB ... JqIby.html

Benutzeravatar
Ralph
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 03 Jun 2008 09:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ralph »

Das könnte evtl. eine kleine Hilfe sein. :yawinkle:

http://www.rogersshop.de/catstyling/ALBII

P.S. Wie wäre es, wenn Du Dich mal vorstellen würdest?
Damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben. :goodman:
Prelude 2,0i/16V/103KW/BA4/Bj.:05/91/B20A9

Gast

Beitrag von Gast »

Ok, also, ich hab keinen angezeigten Fehler, also kann ich auch keinen auslesen, desweiteren ist mein Block ausgebaut aus meinem Ersatzteil Unfall Prelude, also Quasi mein Zweitwagen, komplett zerlegt, und gereinigt, also übliche Fehlerquelle bereits beseitigt. Meine Steckverbindungen sind alle noch superschön, die Sensoren werd ich jetzt dann am Wochenende alle mal checken, wenn es das wäre, wär ja klasse. Ich sag bescheid, wenn ich was finde, und vorstellen, das krieg ich dann auch mal hin, nur jetzt muß erst mein gutstes Auto wieder 100% in Ordnung sein. Wenn ich recht Überleg, also ein paar Baustellen hätte es schon noch, aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden, liebe Grüße an Alle, S.

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“