Neue Batterie... aber welche?

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Neue Batterie... aber welche?

Beitrag von ManiacS2000 »

hmm tja was soll ich nehmen, eine normale eigentlich eher weniger, da ich am überlegen bein wegen dem H22A Setup die Batterie in den Kofferraum zu verlegen.

Und zum Thema verlegen, was ist da zu beachten?

Momentan ist ein 70AH Berga verbaut. Typ 570024

Vor allem muss die auch mit der zukünftigen Anlage klarkommen: 2x Endstufe + Kondensator, 2x Bass emphaser jew. 25er mit 400WRms
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Auf jeden Fall eine Gel Batterie, hat 1. den Vorteil das sie tiefenentladefest sind und 2. man kann sie auch hinlegen oder über Kopf betreiben.

Entweder "Optima Yellow Top" oder "Exxide Maxxima" die gibts in verschiedenen Stärken, Aber ich denke mal eine 900er reicht aus.

Gast

Beitrag von Gast »

Und sie funktioniet auch nach Beschuss weiter :yawinkle:
(BW Fernmelder Insider-Wissen rockt :supz: )

Gast

...

Beitrag von Gast »

:irre3:

war bei meiner werkstatt des vertrauens, er besorgt mir teile so günstig es nur geht.
bei mir war batterie tot. ne neue gibts so im laden nicht. muss direkt aus japan kommen. meine neue hat satte 104,- Euro gekotzt.....äääähhhh gekostet :kotz:

nix mit billig batterie aus`m baumarkt :hangman:

rene.adam

Re: ...

Beitrag von rene.adam »

Pre_luderM hat geschrieben::irre3:

war bei meiner werkstatt des vertrauens, er besorgt mir teile so günstig es nur geht.
bei mir war batterie tot. ne neue gibts so im laden nicht. muss direkt aus japan kommen. meine neue hat satte 104,- Euro gekotzt.....äääähhhh gekostet :kotz:

nix mit billig batterie aus`m baumarkt :hangman:
scheisse! in meinem ist ne GM Baterie drin schon vom Vorbesitzer (der idiot hatte damals seinen Honda immer zum OPEL händler gebracht

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

also die Batterie bekommt man auch im gut sortierten Teeileladen! (normale Säurebatterien)

ich hab eine Exide Maxima drin, war serienmäßig bei einen Chrysler Voyager 2,5 Diesel drin
ah die Maxxima ist eine Rundzelle
hier der Link zu den Batterien

http://www.exide-automotive.de/produkte ... index.html
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

oeschie

Beitrag von oeschie »

Prelude_BB8 hat geschrieben: ich hab eine Exide Maxima drin, war serienmäßig bei einen Chrysler Voyager 2,5 Diesel drin
ah die Maxxima ist eine Rundzelle
hier der Link zu den Batterien
Mach mal Haube auf ein stell ein Foto hier rein. Will mal sehen, wie die optisch in den Motorraum passt.
Hab derzeit ne Exide XXL drin mit 60Ah und es wird mal wieder Zeit für was neues ;)
Da ich auch 4 Endstufen betreibe muss da wieder was in der Art her !

Gast

Beitrag von Gast »

die exide sind zwar ok, aber wer das geld einmal ausgibt, dem empfehl ich lieber ne optima oder northstar batterie....

beides sportbatt´s und sehr schwer tot zu bekommen...

also für dein vorhaben ne optima yellow top 690 u du hast ruhe (is bei mir als starter batt verbaut)
oder eine northstar nsb 75

;)

Gast

Beitrag von Gast »

so ich frag dann auch nochmal nach ^^

da vermutlicher weise meine batt. nu den geist aufgegeben hat, brauch ich wohl ne neue :vom: :vom:

anforderung:
günstig
~66Ah
is ne kleine anlage mit aber nicht allzu leistung (müsst nachgucken wieiviel sinus-leistung die endstufe hat)
sonst nix besonderes

also wer hat ideen :weedman:

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

rook hat geschrieben:so ich frag dann auch nochmal nach ^^

da vermutlicher weise meine batt. nu den geist aufgegeben hat, brauch ich wohl ne neue :vom: :vom:

anforderung:
günstig
~66Ah
is ne kleine anlage mit aber nicht allzu leistung (müsst nachgucken wieiviel sinus-leistung die endstufe hat)
sonst nix besonderes

also wer hat ideen :weedman:
wenn dune günstige suchst kauf doch ne günstige batterie! atu=arctis batterie reicht vollkommen aus!

Gast

Beitrag von Gast »

@rook
was is den bei dir günstig ?
einfach ne säure bat rein u fertig oder soll es auch ne gute sein, die hält was sie verspricht, dann eine von den empfohlenen nehmen ;)

grüße

Gast

Beitrag von Gast »

Banner Power Bull sind auch sehr gut, sind geschlossene Calzium Batterien,so ne art mischung zwischen Blei/Gel Batterie...

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

hier wurde jetzt schon so viel empfohlen, das es schon wieder egal ist welche man einbaut :weedman:
Hab seit 3 Jahren ne Varta drinne mit 75 Ah
und die ist Spitze find ich so noch ne empfehlung :-D
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Gast

Beitrag von Gast »

ja stimmt, da sind jetz schon ein paar genannt worden....
ich kann nur empfehlen, was sich auch im sport unter last bewährt hat, was im alltag noch länger hält ;)
optima, northstar !

grüße

Benutzeravatar
PAXThe4Th
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 21 Mär 2008 08:20
Wohnort: Berlin Spandau

Re: ...

Beitrag von PAXThe4Th »

rene.adam hat geschrieben:
Pre_luderM hat geschrieben::irre3:

war bei meiner werkstatt des vertrauens, er besorgt mir teile so günstig es nur geht.
bei mir war batterie tot. ne neue gibts so im laden nicht. muss direkt aus japan kommen. meine neue hat satte 104,- Euro gekotzt.....äääähhhh gekostet :kotz:

nix mit billig batterie aus`m baumarkt :hangman:
scheisse! in meinem ist ne GM Baterie drin schon vom Vorbesitzer (der idiot hatte damals seinen Honda immer zum OPEL händler gebracht
na und? ich fahr mit meinem honda öfter mal zu skoda da ich die leute dort kenne und ich weiß das die keinen mist machen und die preise nicht urplötzlich explodieren
suche h22 Ansaugbrücke

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“